Samstag, 25. August 2012

Neuzugänge

 In dieser Woche gab es zum Glück nicht so viele Neuzugänge. Ich komm momentan kaum zum lesen ;/
Frostfluch ist ein Reziexemplar, Töchter des Mondes - Cate habe ich gewonnen und Vampire Souls - Böses Blut habe ich vorbestellt.

Töchter des Mondes - Cate von Jessica Spotswood: "Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?"


Mythos Academy - Frostfluch von Jennifer Estep: "Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …"

Vampire Souls - Böses Blut von Jeri Smith-Ready: "Woran ich glaube, lässt sich an einer Hand abzählen: Rock 'n Roll, Vampire und richtig teure Schuhe. Die Vampire sind auf der Liste gelandet, als mich einer von ihnen gebissen hat. Es passierte während einer »intimen Annäherung«, wie man so sagt ... Mein Name ist Ciara, und ich arbeite bei dem Rocksender WVMP. Die DJs dort sind Vampire - doch alle halten das für einen Marketing-Gag. Das heißt, fast alle. Denn seit Neustem bedrohen ein paar religiöse Fanatiker den Sender, und jemand hat unsere Lieblingsbar niedergebrannt. Bei sowas verstehe ich keinen Spaß. Und wer mich kennt, weiß genau, dass ich immer einen Trick auf Lager habe ..."

1 Kommentar:

  1. Töchter des Mondes 1 steht auch noch uf meiner WuLi. Viel Spaß beim Lesen :-).

    Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen