Freitag, 4. Januar 2013

Neuzugang - Erebos

Eigentlich mag ich Thriller nicht sooo sehr, aber ich hab schon sehr viel Gutes über diesen Roman gehört. ausserdem hat das Buch noch 4€ gekostet :3

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht: Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

Kommentare:

  1. Oh, ganz viel Spaß damit, man hört ja nur gutes darüber :D Ich selber habs *Schande über mein Haupte* noch nicht gelesen....hast du schon andere Bücher von der Autorin gelesen oder ist das dein erstes von ihr?

    Liebste Grüße,
    LEY

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich ist das auch nicht mein Genre, aber das Buch hat mir tatsächlich gut gefallen :) Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja mal total interessant an!
    Viel Spaß noch damit ;D

    AntwortenLöschen
  4. Das buch ist genial!!!! ich mag thriller und sowas eigentlich gar nicht, aber das buch ist einfach nur spannend!! lies es! :P

    AntwortenLöschen