Mittwoch, 24. April 2013

[Bla, Bla, Blubb] Uni

Ich war heute mal meine Wunschuni - okay, es ist die einzige Uni, die in Frage kommt - ansehen *^*

In Deutschland ist es mit den Unis ja ein bisschen anders. Ich brauche nur die Matura und muss einen Beitrag von 17€ bezahlen und mit ein wenig Glück kann ich studieren :3
Ich würde ja gern Germanistik und Geschichte auf Lehramt studieren - wenn man bedenkt, dass ich die letzten 5 Jahre auf einer technischen Schule verbracht habe ....
Die Uni-Biblothek ist ja so etwas von gigantisch o.o Wirklich. Zwar interessieren mich die meisten Bücher nicht wirklich und viele kann ich gar nicht lesen aber egal XD

Hier noch ein paar Fotos :3

 
In Salzburg gibts doch tatsächlich diese Bücherdinger (mir fällt der Name nicht ein o.o), wo man Bücher reinstellen kann und sich welche ausleihen er mitnehmen kann *-*

In einem Shop hatten die IRON FIST Schuhe *-* Die einzigen Schuhe für die ich töten würde ;D Nja, leider waren alle zu klein ;s Aber die Schuhschachtel!! :D

Und zu guter letzt ... Ich kann nicht glauben, dass es sowas gibt o_O Ich find's nicht mal mehr witzig ... Meine armen Ohren x.x Ich würd mir die Zahnbürste am letzten durch den Gehörgang rammen ...

U

Kommentare:

  1. Die Fächerwahl kann ich nur empfehlen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich studiere in Salzburg Germanistik, aber auf Bachelor.
    Für mich war es am Anfang auch schwer, da ich vorher in die HAK gegangen bin und wir Literatur fast gar nicht durchgemacht haben.
    Aber ich kann es dir nur empfehlen.

    Mit Geschichte ist es etwas heikel. Ich kann dich verstehen, dass dich Geschichte interessiert, aber der Großteil der Lehramtstudenten, die Deutsch studieren, haben als Zweitfach Geschichte. Ich denke, dass es dann einen ziemlichen Überschuss von Geschichtelehrer geben wird.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen