Donnerstag, 29. August 2013

[Keine Rezension] Verliebe dich nie in einen Rockstar (Inkl. Leseprobe!)

Titel: Verliebe dich nie in einen Rockstar
Autorin: Teresa Sporrer

Verlag: im.press
ISBN:  978-3-646-60025-4




Die 17-jährige Zoey ist die brave Musterschülerin. Der 20-jährige Alex "Acid" nimmt die Rolle als arroganter Rockstar ein.
Eigentlich haben die beiden kaum etwas gemeinsam, bis auf die Tatsache, dass sie die gleiche Schule besuchen  ... Vorausgesetzt Alex lässt sich einmal in der Schule blicken.
Doch dann bleibt der Rocker zum dritten Mal sitzen und landet somit in Zoeys Klasse. Während Nell, Serena und Violet, Zoeys beste Freundinnen, total ausflippen ist Zoey natürlich gar nicht begeistert. Für sie verkörper Alex alles was sie hasst und verabscheut.
Leider kann sie den Rockstar auch nicht aus dem Weg gehen, da sie ihm wegen eines Unfalls Mathe-Nachhilfe schuldet.
Viel zu spät merkt sie, was er wirklich mir ihr vorhat - aber da findet Zoey an ihrer neuen Lage schon gefallen.


Natürlich wird das jetzt keine richtige Rezension. Seht es einfach als ein bisschen Autoren-bla-bla, das ich schön aufgegliedert habe :)

Carlsen neues Label steht für Romantasy, aber meine Geschichte ist eine reine Lovestory zwischen zwei menschlichen Menschen: Alex und Zoey.
Auf den ersten Blick wirkendie beiden wie Tag und Nacht: Zoey ist eine kleine Streberin. Ihr Großvater ist Direktor der Schule und ihre Eltern verlangen indirekt von ihr gute Noten und tadelloses Benehmen. Sie will nicht auffallen.
Alex ist das genaue Gegenteil: Er geht zur Schule, wenn er will und dann auch nur so oft, dass er nicht der Schule verwiesen wird. Seine Noten sind katastrophal. Natürlich liebt Mr. Rockstar es aufzufallen.
Gegensätze ziehen sich an beziehungsweise aus - und das zeigen Alex und Zoey andauernd. Es gibt jede Menge Streit zwischen den beiden und das liegt daran, dass Zoey kein Engelchen ist. Sie ist sarkastisch, schlagfertig und hegt seit einem peinlichen Vorfall Groll gegen Alex. Ihre Eltern verlangen vielleicht tadelloses Benehmen von ihr, aber das gelingt Zoey nicht wirklich. Das liegt auch an den drei Verrückten, die Zoey ihre besten Freundinnen nennt: Nell, Serena und Violet.
Die beiden streiten sich aber nicht nur. Als Alex Zoey einfach so küsst, tritt er eine Lawine los mit der das ungleiche Pärchen wohl niemals gerechnet hätte.

Neben der Liebesgeschichte sind Musik, Freundschaft und die Entdeckung des "wahren" Ichs noch wichtige Themen im Buch. Die meisten von euch werden die erwähnten Bands nicht kennen, aber man sollte ihnen eine Chance geben ;)

Ich finde das Cover so schön *^* Ich hätte das Buch am liebsten im Regal stehen. Die Farben und der heiße Gittarist sind eine Augenweide. Außerdem steht da mein Name in dem Plektrum. MEIN NAME! :D
Der Titel ist allerdings eine alternative Version. Aber mir gefällt er trotzdem. Dazu sage ich nur eins: Wenn sich Zoey nicht in Alex verliebt hätte, wäre ihr Leben anders ;)

Ein paar Leute haben das Buch ja schon gelesen. Ein paar Vergleiche mit "Du oder das ganze Leben" fielen dabei. Auch Leute, die nur Fantasy-Romane gelesen haben, fanden das Buch ganz gut.


Das möchte ich in einer Woche von euch wissen ;)


Kommentare:

  1. Vergleiche mit "Du oder das ganze Leben" sind ja nicht schlecht :D

    Ich bin schon soooo gespannt! Kann man ebooks wirklich vorbestellen? Wusste ich gar nicht. Das landet dann am Erscheinungstag direkt aufm Kindle? Oder wie? Faszinierend :D

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Ich lese keine E-Books und warte deswegen (sehnlichst) bis es irgendwann eine Printversion geben wird. Wird es das geben? Bitte sag ja!! :D

    Das Cover ist der absolute Oberhammer! Da hätte ich in der Buchhandlung auf jeden Fall zugegriffen. Und die Leseprobe ist auch gut! Leider hab ich den einen oder anderen Rechtschreibfehler gefunden :x

    Viel Glück mit deinem Buch!
    Alles Liebe,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. NÄCHSTE WOCHE IST ES ENDLICH SOWEIT!!!
    Darf ich mir das Cover dann ausdrucken, in 'ne Folie stecken und um mein Kindle kleben? XD

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sooooo gerne nochmal das ganze Buch lesen :(
    Meinst du es geht, dass ich mir das E-Book kaufe, auf den PC runterlade und mir als richtiges Buch drucken und binden lasse? :D
    Ich finds so toll, dass dein Buch jetzt veröffentlicht wurde, nur schade ist, dass es das nur für E-Reader gibt :( Hab ich glaub ich auch schon öfter erwähnt :D
    In der Leseprobe waren allerdings ein paar kleine Fehler drin, vielleicht magst du nochmal drüber schauen ;))

    Alles Liebe!
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Finde es hört sich super an und hab es mir heute schon vorbestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha und erst danach hab ich deine Leseprobe gelesen. Hört sich wirklich toll an und freu mich wenn das Buch Morgen dann erscheint.

      Löschen