Samstag, 30. November 2013

[Autorendingens] Ausschnitt 2: Zoey hat ein neues Level erreicht

Ich hoffe die meisten haben Zoey im ersten Band ertragen. Ich weiß ... Sie kann zickig, sarkastisch, kindisch und so weiter und sofort sein, ABER sie ist ... ähm ... ein außergewöhnlicher Charakter?



[...] »Wir sind ja gleich da«, brüllte Zoey in ihr Handy. Sie lehnte neben mir im Sitz und kratzte sich an der Stelle, an der sie vor über einer Woche ihr erstes Tattoo bekommen hatte. Auf ihrem Hals prangten ein paar schwarze Notenzeichen. Wenn sie ihre Haare über die Stelle schob, sah man die Tattoos aber nicht. Ihre Eltern sahen ihre Verwandlung nämlich nicht so gelassen wie wir. Nur ihr Bruder Ian fand die Sache ganz unterhaltsam, wenn man davon absah, dass er noch eine offene Rechnung mit Alex hatte. »Nein, Alex. Du holst mich nächstes Mal nicht mit deinem kleinen Roller ab. Warum nicht? Weil ich mir da vielleicht dumm vorkomme und weil es arschkalt draußen ist? Ja, du auch. Schon mal daran gedacht, den Führerschein fürs Auto oder Motorrad zu machen? Haha, wirklich sehr witzig. Du musst doch zugeben, dass dich die Sache mit Ian und seinem tollen Motorrad total eifersüchtig gemacht hat.«


Es folgten ein paar Sekunden Stille. »Du notgeiler Arsch!«, zischte sie so laut, dass die anderen Leute im Bus – ein altes Pärchen, ein Typ mit blauem Iro und natürlich wir drei – sie anstarrten. »Nein, ich sage dir nicht, wie mein Höschen und mein BH aussehen. Ich bin auch nervös! Frage ich dich deshalb, was für Unterwäsche du trägst? Aha, Baumwollboxershorts also. Ich werde ganz wuschelig. Natürlich meine ich das sarkastisch! Nein, ich kratze nicht an der Stelle!« Sie stöhnte. »Ja, Herr Doktor. Hey, wer war vor noch nicht allzu langer Zeit todkrank und musste aufgepäppelt werden? Wen habe ich dabei erwischt, wie er bei Dora – The Explorer laut mitgespielt hat? Ja, ich liebe dich auch.« Zoey legte seufzend auf. »Will wer einen nervigen Freund?« [...]

Kommentare:

  1. ICH! ICH! IIIICH will einen nervigen Freund!
    xD

    AntwortenLöschen
  2. wow , wirklich schöner Blog :) bin begeistert, lust auf gegenseitiges Folgen? :)

    www.dilesbeauty.blogspot.de

    xoxo

    AntwortenLöschen