Dienstag, 14. Januar 2014

[Nicht fortgesetzte Reihen] Das tut der Freude sehr wohl Abbruch ...

Am Samstag habe ich den letzten (und wahnsinnig tollen) fünften Band der Soul Screamers-Reihe ausgelesen. Meiner Meinung nach der beste Band der Reihe! Natürlich wollte ich gleich mal nachsehen, wann Band 6 auf deutsch erscheint, konnte aber nichts dazu finden.
Schon mit üblen Bauchgefühl, schrieb ich also eine Mail an den Mira-Verlag und bekam heute auch die erwartete Nachricht:
DIE REIHE WIRD NICHT WEITER ÜBERSETZT.

Einerseits verstehe ich den Verlag sehr gut, warum eine Buchreihe weiterverlegen, die nicht so gut ankommt? Aber mir kam es schon so vor, als hätte die Soul Screamer-Reihe hier ziemlich viele Fans ...

Erst letztes Jahr habe ich mir die englischen Fortsetzungen von "Was geschah mit Mara Dyer?" und "Anna im blutroten Kleid" deswegen besorgt. Da es um Paige Toons Romane auch mal nicht so rosig aussah, habe ich mir 3 von ihr auf englisch besorgt. Ob der 4. Teil von Maggie Stiefvaters "Nach dem Sommer"-Trilogie auf deutsch erscheint bleibt unklar (Der Band heißt "Sinner" und handelt über Cole). Bei der "Kuss des Tiger"-Reihe subt Band 1 auch noch bei mir rum, da da nach Band 3 auf deutsch Schluss war, hemmt das natürlich die Leselust ...

Ich habe mir jetzt die englischen Ausgaben bestellt. Mein englisch ist nicht das beste und ich lese lieber auf deutsch, aber was solls ...

Kommentare:

  1. * schock * die Reihe wird nicht fort gesetzt. Das finde ich aber total schade... Wobei Band 5 ja eigentlich fast ein Abschluss der Reihe ist. Haben auch viele geschrieben, das für sie Band 5 ein schöner Abschluss ist und sie nicht verstehen warum die Autorin weiter gemacht hat. Vorallem weil wohl am Anfang nur 5 Bände angedacht waren.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Mara Dyer Reihe ist ja schade, den ersten Band fand ich richtig, richtig gut...und englisch lesen ist so anstrengend und zeitaufwendig...
    Blöd sowas...naja, kann man nichts machen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hm, die Bücher habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht sollte ich mir überlegen, ob ich die jetzt anfangen möchte, da ich nicht auf einmal da stehe und nicht weiß, wie es weiter geht... Liebst, Emme♥

    AntwortenLöschen
  4. WAS ?! Ich finde das ja echt zum k***** >:( !!! Ich mag die Reihe! Toll, wirklich toll. Es werden doch sowieso schon viel zu viele Reihen abgebrochen.
    "Renegade", "Cocon-die Lichtfängerin", "Dark Queen", ... die Liste könnte man beliebig lange fortsetzten -.-*.
    Aber bei Soul Screamers sind doch nur noch 2 verdammte Bände übrig!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ach du Sch***!!! Ich bin total angefixt, was die "Spul Screamers-Reihe" angeht, warum zum Teufel wird die denn nicht weiter übersetzt? *Heul* Wie gut, dass ich mir den sechsten Teil auf Englisch zugelegt habe. Werde mit dem siebten dann genau so verfahren. Ich hoffe, ich verstehe überhaupt was, denn mehr als Schul-Englisch habe ich nicht drauf und die Schulzeit liegt bei mir schon "etwas länger" zurück.
    Ich bin gerad echt fassungslos.
    Blöd ist auch, dass ich mir "Was geschah mit Mara Dyer?" gerade erst als Ebook gekauft habe und mich jetzt ärgere, weil ich gar nicht wusste, dass es auch eine Fortsetzung davon gibt (Die auch nicht übersetzt wird):
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  6. Schade! Ich wollte die Reihe auch noch anfangen.
    Aber wenn sie mit dem fünften Band eigentlich abschließt, wäre das ja ok.
    Leider passiert das aber immer häufiger bei verschiedenen Buchreihen, traurig!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Total dumm sowas, ich habe das fünfte Buch auch gelesen und mir hat es gut gefallen, ich versteh den Verlag nicht...
    Naja, aber ich weiß nciht, ob ich es mir auf englisch besorge, denn ich bin auch nicht sonderlich gut darin...
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ja, sowas nervt. Mein Englisch ist auch nicht so gut und ich lese wie du lieber Bücher auf Deutsch.
    ...
    Liebe Grüße
    Marie ;)

    AntwortenLöschen
  9. Waaaas :-O Das ist aber traurig :( Ich hab zwar erst 2 Bände, davon noch eins auf dem SuB aber Teil 1 hatte mir so gut gefallen. Schade drum.
    Dann wird irgendwann Band 6 wohl als Englisches in mein Regal wandern.

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
  10. WAAAAASSSS???? NEIIIINNN!!!!
    Das darf nicht wahr sein... ich will aber, dass die Soul Screamer Reihe komplett in Deutsch in meinem Regal steht... ich habe den Verlag noch vor ner Woche angeschrieben und da meinten die noch, dass es noch nicht ganz feststeht, ob der 6. Band verlegt wird.. da hätten die mir auch gleich sagen können, dass es schlecht aussieht :/ Ich dachte mir das aber schon, weil nach dem erscheinen des 4. Band gleich der 5. bekannt gegeben wurde. Hier hatte es einfach schon zu lange gedauert. Echt schade... jetzt muss ich wohl oder übel auf englisch weiterlesen (auch wenn ich das eher meine, weil mein Schulenglisch schon 4 Jahre her ist und es eben nur Schulenglisch war). Mal sehen ob ich mich quäle, oder, ob mir die Reihe trotz englisch gefällt :) Auf jeden Fall danke für die Info :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oke allgemeine Verwirrtheit war schuld... die haben so was geschrieben wie: Zur zeit ist eine Veröffentlichung nicht geplant.. darunter verstehe ich aber nicht, nie... die hätten ja auch mal was schreiben können wie: wir übersetzen die reihe nicht weiter... damit jemand wie ich das auch verstehe... also alles wieder auf anfang^^

      Löschen
  11. Neeeh oder?! =__= Die Reihe mochte ich auch total gerne.. Hmpf. So was mag ich ja mal gar nicht. Das selbe hatte ich bei "Der Magnolienclub". Direkt nach dem ersten Band hieß es schon, das Band 2 nie und nimmer hier erscheinen wird. Genau so wie die Strange Angels Reihe ja nicht weiter übersetzt wird, weil damals das Imprint Pan ja geschlossen wurde..

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Also ich muss sagen, dass ich die Soulscreamers-Reihe auf Englisch begonnen habe (wegen dem Preis. Ich meine in den "omnibus-editions" die soviel kosten wie ein Buch (ca. 8 €) sind 2 Bände & eine Kurzgeschichte. Außerdem sind die Cover von denen total schön...)
    Und wegen dem Englischschwierigkeitsgrad: Ich als Schülerin im 5. Jahr Englisch finde, dass es nicht schwer geschrieben ist. Ich lese eigentlich nur noch Englisch, nach einer kurzen "Eingewöhnungs"-Phase bin ich eigentlich ziemlich gut in der Sprache drin.
    Ich finde es auch immer to-tal bescheuert wenn Bücher nicht mehr übersetzt werden, oder auch wegen zu geringem kommerziellen Erfolg die Serien nicht mehr weitergeschrieben/verlegt werden.
    Viel Spaß noch beim Lesen,
    Sue

    AntwortenLöschen
  13. Bitte was? Ich habe zwar bisher nur die ersten beiden Bände von Soul Screamers gelesen, fand die Reihe bisher aber richtig klasse. Das macht mich jetzt echt traurig. Ich finde das einfach blöd, wenn die Reihe so halb Deutsch und halb Énglisch im Regal steht. -.-

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe den ersten Band in meinem Regal stehen. Den sollte ich jetzt wohl mal dringend lesen, wenn hier so viele begeistert von der Reihe sind ;-)

    Liebste Grüße

    Sonja von lovinbooks4ever.blogspot.de <3

    AntwortenLöschen