Freitag, 28. Februar 2014

[Monatsstatistik] Februar 2014

Obwohl ich fast den ganzen Februar frei hatte, habe ich nicht mehr gelesen, als im letzten Monat. Zum einen hab ich 2 Prüfungen verhaut (eine war eine Vorlesung, darum nicht so tragisch) und ich musste deshalb viel pauken. Dazu möchte ich bald den Führerschein machen. Und ich habe den vierten Teil meiner Reihe fertig gestellt. Eine Proseminar-Arbeit habe ich auch geschrieben.
Naja, der März wird meinen SUB ohnehin explodieren lassen ...


Gelesene Bücher:

01. Jessica Sorensen: Für immer Ella und Micha


Hier gibt es die Rezension.








02. Mary Janice Davidson und Anthony Allongi: Drachenstern 01 - Gewandelt 

Hier gibt es die Rezension. 





03. Martha Brockebrough: Echt mieses Timing

Hier gibt es die Rezension. 















04. Cassandra Clare: Chroniken der Schattenjäger 03 - Clockwork Princess
(SPOILER!!):
So, das war's jetzt mit Tessa, Jem und Will (und all die anderen Charas, die sich im letzten Band scheinbar vemehrt haben o.O).
Das Buch war gu... schl... ganz ne... to... mie...
Es fällt mir schwer das Buch zu bewerten. Zum einen ist es ein Buch von Cassandra Clare: Der Schreibsti ist toll und die Idee dahinter erst!
Allerdings waren ein paar Sachen dabei, die ich echt scheiße fand, nämlich dass Will und Tessa so kurz nach Jems vermeintlichen Tod miteinander schlafen. Ich mein, ich hab mich echt gefreut, da ich Will mehr mag, aber das war echt scheiße von ihnen. Und am Ende der Geschichte konnte Tessa ein Leben mit Will verbringen (und im Gegensatz zu gewöhnlichen Hexenwesen sogar Kinder mit ihm haben) und dann bekommt sie einen geheilten Jem auch noch! Auf ein weiteres Leben!
Ich meine, gab es Verluste? Nicht wirklich. Bei den Chroniken der Unterwelt werden im 6. Band sicher mehr Charaktere draufgehen ... und das finde ich schade.
Nichts destotrotz habe ich gestern eine Stunde lang wege des Endes geheult (zum zweiten Mal) also muss die Frau was richtig gemacht haben
.





05. Marissa Meyer : Wie Monde so silbern



Hier gibt es die Rezension. 











06. P. C. und Kristin Cast: House of Night 11 - Entfesselt 

Ehrlich?
So langsam packe ich die Reihe nicht mehr. Kein Charakter macht großartig einen Wandel mehr durch, die Storyline schreitet auch nicht wirklich voran, es gibt einige Tote, die aber schnell wieder "vergessen" werden und ich packe diese Jugendsprache einfach nicht mehr! ABFFFFF udn (OMG!)s in Klammer ... Ehrlich? EIN BUCH IST KEIN BLOGBEITRAG, SMS ODER SONSTIGES!
Zoey nervt. Stevie-Rae nervt. Stark nervt. Aurox nervt. Das Liebesvieleck nervt.
Alles nervt.
Nur noch die Sichten von Kalona und Neferet sind lesenswert.
Nur noch ein Band ... Ich freue mich.





07. Marissa Meyer: Die Armee der Königin 
Z - oder später Wolf - scheint ein interessanter Charakter im zweiten Band zu werden. Ich bin gespannt wie Marissa Meyer den bösen Wolf als Charakter verwenden wird. In der Kurzgeschichte scheint er mir ja ab und zu Zweifel an seiner Soldatenberufung zu haben. 


















08. Michelle Rowen: Level 6 - Unsterbliche Liebe

Hier gibt es die Rezension. 













09. Aimeé Carter: Der Preis der Ewigkeit 

Hier gibt es die Rezension. 







10. Marissa Meyer: Wie Blut so rot 

Hier gibt es die Rezension. 

 











Für die Uni habe ich noch folgende Bücher gelesen:
11. Das Erdbeben in Chili
 

Neue Bücher:
(Näheres in den Neuzugänge Posts)
- Before I Wake
- With All My Soul
- Wächterin der Dunkelheit
- Wie Monde so silbern
- Level 6
- House of Night 11 (geliehen)
- Vampir a la carte (geliehen)
- Der Preis der Ewigkeit
- Wie Blut so rot


Highlights:







Flops:
House of Night 
Echt mieses Timing
Der Preis der Ewigkeit




SUB:
SUB vorher: 34
SUB jetzt: 31

Ausblick auf den März:
Warum explodiert mein SUB in diesem Monat?
Zum einen, kaufe ich jetzt schon Bücher für meinen Geburtstag. Ich werte nur noch Rezensionsexemplare als Neuzugänge ;) Ja, am 25. März werd ich frische 20. Zudem erscheinen so viele geile Bücher, schaut euch das mal an!



Dämonentochter - Verbotener Kuss von Jennifer L. Armentrout
Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...





[x] Bestellt, weil es nice klingt!


 

Engelslied von Nalini Singh
In New York gehen merkwürdige Dinge vor sich: Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Elena und Raphael müssen den Ereignissen auf den Grund gehen, bevor es endgültig zu einer Katastrophe kommt.





[x] Bestellt, weil ich Raphael liebe!



Braut der Schatten von Kresley Cole
Der Schattenprinz Trehan Daciano ist ein gefürchteter Schwertkämpfer. Als er der jungen Zauberin Bettina begegnet, entbrennt sein Herz augenblicklich in tiefer Leidenschaft zu ihr. Doch um Bettina für sich zu gewinnen, muss er an einem gefährlichen Turnier teilnehmen – einem Kampf auf Leben und Tod.






[x] Bestellt, weil Kresley Cole!


Jamaica Lane von Samantha Young
Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe.




[x] Krieg ich von vorablesen. Ich liebe Samantha Youngs Bücher ;D




Wait for you von J. Lynn
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...



[x] Bestellt, weil es wie ihr anderes Buch nice klingt.



Die Sache mit Callie und Kayden von Jessica Sorensen
Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…

Kommentare:

  1. Level 6 steht auf meiner Wunschliste & wartet nur noch drauf, kommenden Monat von mir bestellt zu werden ♥

    AntwortenLöschen
  2. Omg...
    und ich wollte im März keine Bücher mehr kaufen... das kann ich jetzt vergessen:-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Terii
    Ich habe im Februar endlich "Wie Monde so silbern" gelesen und freue mich schon riesig auf den zweiten Band. Vorhin habe ich mir aber erst noch die beiden eShort gekauft, die ich zuvor lesen möchte.
    "Level 6" werde ich noch etwas im Auge behalten, denn bei mir gab es im Februar so viele Neuzugänge, dass ich erst diese abarbeiten 'muss'.
    lg Favola

    AntwortenLöschen