Mittwoch, 30. Juli 2014

[Monatsstatistik] Juli 2014

Da ich morgen eine Weisheitszahn-OP habe und ich sicher gaaanz viel danach schlafen werde, kommt hier schon mal die Statistik vom Juli!
Nach dem Flopmonat Juni habe ich im Juli einige gute Bücher gelesen :)


 
Gelesene Bücher:
01. Paige Toon: Johnny 02 - Diesmal für immer
Die Rezension kommt bald. Es ist eine Gastrezi darum will ich nicht viel sagen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen - 4, 5 Herzen!







 
02. Kresley Cole: Immortals After Dark 12 - Verlockung des Mondes
Hier gibt es die Rezension!








  

result 03. Kresley Cole: Posion Princess 01 - Poison Princess
Hach ja, ich hab ja geahnt, dass mir dieses Buch von Kresley Cole nicht gefällt. Ihre Immortals After Dark sind hammer, dieses YA-iwas nicht.
Liegt zum einen Mal an der dystopischen Stimmung, die ich sowieso nie in einen Buch leiden kann und dass es einfach zu Teenie-Klischee-haft ist.
Die Idee mit den Tarotkarten war sehr gut und mir gefiel Evie am Ende iwie, aber sonst war es wirklich teilweise zum kotzen (besonders dieses Bébé von einer gewissen Person @.@)
  






 

04. Jessica Sorensen: Lila und Ethan 01 - Verführt
Hier geht es zur Rezension!








 








result05. Tera Lynn Child: Fins 01 - Meerjungfrau sucht Prinz fürs Leben
Das Buch war ganz süß :3
Ich mochte es, wie die zwei Hauptcharaktere sich stritten und dann ganz kurz wieder liebten. Nur ab und zu war es ein bisschen zu viel Drama und für eien 17-jährige kam sie mir nur ab und zu ein bisschen ... zu kindisch vor.
Aber anscheinend geht man im Meer an das alles langsamer ran, weil man sich auch mit einem Kuss an wem bindet und so.
 







result06. Colleen Hoover: Slam 02 - Weil ich Will liebe 
Au, au, AU!
Das war ein bisschen zu viel Kitsch für meinen Geschmack. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kerl so denkt. Egal, wie erwachsen er ist.
Wie kann man jemanden heiß finden, denn es gerade mies wegen einer Fleichvergiftung geht? Sorry, manchmal sieht auch ein Topmodel scheiße aus XDD 







result07. Sophie Jordan: Firelight 02 - Flammende Träne
Also, ich mag das Buch mehr wegen der Idee mit den Drachen. Die Lovestory nervt mich nämlich teilweise schon. Gleich zu Beginn denkt Jacinda wie schön der verletzte Will ist, so grün und blau ... hust. Ja, ne.
Wie gesagt ich fand es toll mal mehr über das Rudel und die anderen Draki zu lesen.  







 
result 08. Maggie Stiefvater: Shiver 0.5 - Vor dem Sommer
Verdammt kurz und verdammt verwirrend wegen den Zeitsprüngen ...












result09. Jeri Smith-Ready: Aura 01 - Verliebt in einen Geist
Ich bin ja schon länger ein Fan der Autorin. "Vampire Souls" hat mir schon bewiesen, dass die Autorin eine Begabung darin hat ungewöhnliche Geschichten zu erschaffen.
Auch "Shade" hat etwas besonders an sich. Leider - oder zum Glück - blieb noch vieles in diesem Band ungelöst, womit sich die anderen 2 Bände füllen lassen.
Auch das Liebesdreieck macht mir hier nichts aus, weil ich es verstehen kann, dass Aura ihren toten Freund nicht gehen lassen kann ... 



http://1.bp.blogspot.com/-37onhojxh1k/U4EN-SnJB5I/AAAAAAAAAt0/AlYf9kgxKpI/s1600/Code+Black.png 10. Kat Carlton: Two Lies and a Spy 01 - Code Black
Vielleicht liegt es daran, dass ich Spy Kids schon als Kind so doof fand, aber "Code Black" war einfach nicht meins. Ich habe so viele  lustige Zitate bei Rezensionen gelesen, aber im Buch hat das dann alles nicht mehr so richtig auf mich gewirkt. Wegen der Wendung und der Idee kann ich aber mehr Herzen vergeben.






 





Für die Uni habe ich gelesen:
Iphigenie auf Tauris




Neue Bücher:
(Näheres in den Neuzugänge Posts)

- Glasgow Rain (gekauft)
- Bleeding Violet (Schnäppchen)
- Kalt ist der Hauch der Toten (Schnäppchen)
- Firelight 2 (vorbestellt - gekauft)

- Verlockung des Mondes (Rezensionsexemplar)
- Lila und Ethan (Rezensionsexemplar)
- Die Mechanik des Herzens (gewonnen)
- Sixteen Moons (Bibliothek)
- Percy Jackson 1 (Bibliothek)
- Insel der Nyx 1 (Bibliothek)

- Das Mädchen das Geschichten fängt (vorbestellt - gekauft)
- Light & Darkness (gekauft)
- Code Black (gekauft)
 


Highlight:


result


Flops:



resultresult



SUB:

SUB vorher: 48
SUB jetzt: 41



Ausblick auf den August: 

http://3.bp.blogspot.com/-hh7YscKs9S0/U8ElXKfnurI/AAAAAAAABZE/Giel33IW5Sc/s1600/Emily+Lives+Loudly+Cover.jpgEmily Lives Loudly von Tanja Voosen
Verliebe dich in den besten Freund deines Bruders! Ausgerechnet über dieses Klischee möchte die siebzehnjährige Emily einen Film drehen. Und ganz klar selbst die Hauptrolle darin übernehmen. Nicht so klar ist allerdings, was daraufhin passiert. Wer könnte denn auch ahnen, dass Klischees nicht immer klischeemäßig verlaufen und dass dunkle Geheimnisse selbst dann ans Licht kommen, wenn man es mehr als alles andere verhindern will … Und wieso taucht Austin, der gutaussehende, aber absolut nicht vertrauenswürdige Bad Boy der Schule, plötzlich überall da auf, wo Emily ist? Aber ihr Blog heißt ja nicht umsonst »Emily lives loudly« und ist der perfekte Ort, um das alles sich und den anderen zu erklären. 
 
Ihr kennt doch alle Tanja von Tanjas Rezensionen, oder? Ihr Buch kommt diesen Monat auch bei im.press raus! :) 

 
 
http://www.bloomoon-verlag.de/_images_media/cover/150b/9783845807232.jpgDie Unbarmherzigen von Daniela VegaSofia ist neu in der Schule und dankbar, dass sich die nette Riley ihrer annimmt. Riley und ihre Freundinnen Grace und Alexis haben alles, was man sich wünscht. Sie sind beliebt, gut aussehend und kommen aus den besten Familien der Stadt. Und sie fühlen sich berufen – berufen dazu, ihre rebellische Mitschülerin Brooklyn wieder auf den rechten Weg zu bringen. Denn hinter der herablassenden Art des unangepassten Mädchens verbirgt sich etwas abgrundtief Böses, davon sind Riley und ihre Clique überzeugt. Riley will Brooklyns Seele retten und Sofia soll ihr dabei helfen. Was wie ein harmloser Streich beginnt, entwickelt sich zu einem Albtraum, aus dem es für Sofia schon bald kein Entrinnen mehr gibt …
 
Das Cover ist mega!

Sannah und Ham von Tom Ellen udn Lucy IvisonGenau einen Sommer lang brauchen Hannah und Sam, um ein echtes Liebespaar zu werden. Dabei ist bereits die erste Begegnung für beide unvergesslich. Wer verliebt sich schon auf dem Klo? Aber bevor das Schicksal sie endlich zueinander führt, müssen sie peinliche Situationen überstehen und die gutgemeinten, aber hirnrissigen Ratschläge ihrer Freunde umsetzen. Und dann können sie sich – hurra! - vom schrecklichsten aller schrecklichen Albträume verabschieden: womöglich NIEMALS ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
 
 
 
Es klingt so süß :3 
 

 
Nicht vergessen!
Diesen Monat erscheint auch die Ebox meiner Rockstarreihe. Band 1-3 für 9,99€ mit einem Zusatz für Musikbegeisterte! :)
Im September geht es dann mit Nummer 4 weiter ... 
Da wird meine Reihe erwachsen ... 
Von Young Adult werde ich mich dem New Adult zu wenden ;) Und alle die jetzt so "Rush of Love" und so erwarten: Schaut auf den Post darunter: Ihr bekommt einfach meine durchgedrehten Charas, die ein bisschen älter sind und vielleicht öfters Sex haben, wobei ich mich auf wenige Szenen und dafür - meiner Meinung nach - angepassten Szenen beschränke.

Kommentare:

  1. Schöner Lesemonat :)

    Deine Bücher werde ich mir mal genauer anschauen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    Ich hätte nicht so genau lesen sollen, was Du im Juli gelesen hast, und was der Ausblick auf den August ist.... Grr... Meine Wunschliste ist wieder gewachsen. ;) Und der böse Haben-Will Teufel sitzt auf der Schulter.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :),

    schöne Bücher dabei (bin mal gespannt, was du von Percy Jackson hältst - ich persönlich finde die Reihe großartig :)). Deine Bücher hören sich interessant an und ich habe mir fest vorgenommen, sie mir demnächst vorzunehmen.
    Die Leseliste wächst, aber was will man machen :'D

    Hoffe du überstehst deine Weisheitszahn-OP gut,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  4. Hi, sehr schöne Bücher, und tolle Rezi's und Kommi's dazu. Es freut mich, dass der Monat für dich besser lief.
    Wird es den dritten Band der Rockstar-Reihe auch als broschierte Ausgabe geben? Oder dann auch in einer Box mit allen drei Printausgaben *-*??-+

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. huhu
    Du hast von mir einen Award verliehen bekommen und wurdest damit getaggt ;) Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
    Glg und einen sonnigen Tag

    http://sienasbuchwelt.blogspot.de/

    Siena

    AntwortenLöschen