Samstag, 19. Juli 2014

[Neuzugänge] Titel nicht von Nöten


Naja, ich bin halt wieder mal schwach geworden ...
 

Ich hab schon sooooo viel Gutes von dem Buch gehört und schaut euch mal die Farben an! Ich liebe Pink und Schwarz!

 Code Black von Kat Carlton
»Kannst Du auf dem Heimweg Milch holen?« – Eine harmlos aussehende Textnachricht, doch für die 16-jährige Kari Andrews bedeutet dieser Satz nur eins: Nimm deinen Bruder und LAUF UM DEIN LEBEN! Denn Karis Eltern arbeiten als Agenten bei der CIA und haben jede Menge Feinde. Aus diesem Grund haben sie ihre Kinder für den Ernstfall gut vorbereitet. Mit ihrem kleinen Bruder Charlie taucht Kari unter, doch irgendetwas stimmt nicht. Ihre Eltern bleiben verschwunden. Und wieso macht plötzlich die CIA Jagd auf sie? Um die Wahrheit herauszufinden, ist Kari ausgerechnet auf die Hilfe des Footballspielers Luke angewiesen, für den sie heimlich Gefühle hegt. Kari und ihre Freunde begeben sich in ein Netz aus Lügen – und in größte Gefahr ...



Auch von diesem Buch habe ich  bis jetzt nur Gutes gehört - halt von der Version auf Englisch :)

Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab
Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.


Dieses Buch habe ich mit 2 Freikarten für den Film gewonnen! :) 

Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu
Am 16. April 1874 hat eine unnatürliche Kälte Edinburgh fest im Griff. Es ist der Tag, an dem ich auf die Welt komme. Das Erste, was ich sehe, ist Doktor Madeleine – eine Hebamme mit einer besonderen Leidenschaft: Sie repariert Leute. Sie tastet meine winzige Brust ab und wirkt beunruhigt: »Sein Herz ist hart, ich fürchte, es ist gefroren.« Sie stöbert auf einem Regal herum und nimmt verschiedene Uhren zur Hand. Mit einem Ohr lauscht sie meinem defekten Herzen, mit dem anderen dem Ticken der Uhren. »Diese hier!«, ruft sie plötzlich freudig und streicht zärtlich über eine alte Kuckucksuhr. Madeleine setzt mir die Uhr vorsichtig ein und zieht sie auf. »Tick, tack«, macht die Uhr. »Bubumm«, antwortet mein Herz. Ticktack. Bubumm. Ticktack. Bubumm. Jeden Morgen muss jetzt meine Uhr aufgezogen werden, sonst hat endgültig mein letztes Stündlein geschlagen. Und noch etwas muss ich bedenken: ich darf mich niemals verlieben, sonst könnte mein Uhrwerk verrückt spielen. 



Ich war mal wieder in der Bibliothek und dachte, ich könnte mal die 3 Reihen versuchen :)

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia & Margaret Stohl
Als Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal – und damit auch Ethans – für immer entscheiden ...

Insel der Nyx - Die Prophezeiung der Götter von Daniela Ohms
Eleni ahnt nicht, dass sie das Blut zweier verfeindeter Götter in sich vereint: Sie ist Zeus' Enkelin und eine Nachfahrin der Nyx, der Göttin der Nacht. Schon bei ihrer Ankunft auf der Insel Kreta verspürt sie eine merkwürdige innere Unruhe, die sie kaum noch schlafen lässt. Als eines Nachts ein tosender Sturm über die griechische Insel fegt, erwachen in Eleni ungeahnte Kräfte, und sie rettet sogar ein Mädchen aus den Fluten. Am nächsten Morgen taucht wie aus dem Nichts am Horizont eine mysteriöse Insel auf, die nur die beiden Mädchen sehen können. Doch von ihr scheint eine große Gefahr auszugehen: Schattenwesen und gefährliche Wassernixen versuchen, Eleni und Philine in ihre Gewalt zu bringen und der Göttin der Nacht zu übergeben. Denn Eleni ist das Mädchen aus der Prophezeiung der Nyx ...

Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan
Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Kommentare:

  1. Auf Code Black von Kat Carlton hab ich auch schon ein Auge geworfen. Ich bin mal gespannt wie dir das Buch gefällt ^^
    Von "Das Mädchen, das Geschichten fängt" höre ich in letzter Zeit auch immer häufiger, das Buch hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.

    Wünsch dir viel Spaß mit den neuen Büchern und ein schönes Wochenende.

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Sixteen Moons und Percy Jackson mag ich total gerne und die anderen Büchre möchte ich auch alle lesen!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schoene Neuzugegaenge! Code Black klingt sehr spannend und wandert somit auch auf meine Wunschliste. Sixteens Moons wandert direkt mit drauf. Oh oh oh ich glaube die Liste platzt bald. Woher soll ich bloss das Geld auftreiben?
    Viel Spass beim Lesen!
    LG Sara (:

    AntwortenLöschen
  4. "Code Black" möchte ich auch noch unbedingt lesen, da sich der Inhalt einfach großartig spannend anhört :D Und auch "Das Mädchen, das Geschichten fängt" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße & ein schönes sonniges Wochenende!
    Sibel

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Neuzugänge, viel Spaß beim lesen :))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind ja ganz schön viele Bücher :) Besonders toll finde ich "Das Mädchen, das Geschichten fängt".

    Liebste Grüße Natalie.

    AntwortenLöschen