Dienstag, 12. August 2014

[Keine Rezension] Rockstar Weiblich Sucht

Titel: Rockstar weiblich sucht
Autorin: Teresa Sporrer

Verlag: im.press
ISBN: 978-3-646-60075-9





Natalie Pearce ist 20, attraktiv und auf den besten Weg die größte Rocksängerin der Welt zu werden. Doch auf ihrem Weg zu unbeschreiblichenRuhm kommt sie mit den falschen Schlagzeilen nicht mehr zurecht. Hals über Kopf verlässt sie Amerika und macht eine Auszeit.
Das ist nun mehr als ein halbes Jahr her.
Natalie kommt zur Amerika-Tour ihrer Band zurück. Zuerst wird sie nicht gerade freundich begrüßt, aber die Band rauft sich bald darauf wieder zusammen.
Gerade, als sie denkt, dass sie wieder den alten Trott verfällt, lernt sie den charmanten und leicht nerdigen Ian kennen - ohne zu wissen, dass sie sich gerade in den Bruder ihrer Freundin Zoey verliebt.
Blöd, dass Ian zudem kein Rockstar, Schauspieler oder ähnliches ist. Wie soll so ein "Normalo" mit ihrem Lebensstil klar kommen?



Natürlich wird das jetzt keine richtige Rezension. Seht es einfach als ein bisschen Autoren-bla-bla, das ich schön aufgegliedert habe. Ihr kennt das eh schon von Band 1, Band 2 und auch von Band 3! XD

Wir sind nun schon beim 4. Teil der Reihe angelangt. Dieser unterscheidet sich aber durch ein paar grundlegende Sachen:
Wir sind nun in Amerika. New York und Las Vegas sind zum Beispiel wichtige Orte im neusten Teil. Natürlich geht es in den Las Vegas Kapitel um Sex und Alkohol. Das ist die andere Veränderung. Die Charaktere sind nun um die 20 und fertig mit der Schule, deshalb rutscht das ganze in den New Adult Bereich. Natürlich haben die Charaktere auch in diesem Teil Sex und es gibt immer wieder sexuelle Anspielungen, allerdings hält sich dasganze in den Grenzen. Wer sich an meinen New Adult Post erinnert, weiß warum ;)
Die dritte Veränderung hat mit den Charakteren zu tun, obwohl alle alten Charaktere dabei sind, rücken eigentlich nur Alex & Zoey, so wie Violet & David in den Vordergrund. Von der Band ist besonders Brandon wichtig. Auch Natalies Eltern haben einen großen Auftritt. Zudem taucht auch noch Zoey und Ians große Schwester Ellen auf - und die hat ein Mega-Problem und mega schlechte Laune ....

Ian und Natalie sind ausnahmsweise mal ein harmonisches Paar. Hier gibt es keine Hassliebe, sondern ziemlich schnell Sympathie und Flirtereien. Das, was ihnen im Weg steht, ist Natalies Ruhm und ihre Angst, dass Ian damit nicht umgehen kann.
Nebenbei erfährt man auch noch etwas über Ellen. Man konnte schon ahnen, dass etwas bei ihr nicht stimmt und nun erfährt man auch was. Sie ist der Hasscharakter in der Story, den man allerdings nicht hassen sollte. Ellen wird der Hauptcharater von Band 5 und sie hat Gründe, warum sie so ist, wie sie ist.
Ein weiterer neuer Charakter ist Brandon. Natalies bester Freund und ich meine wirklich bester Freund. Die beiden verspüren keine sexuelle Anziehung. Sie sind so etwas wie Geschwister und Brandon fühlt sich auch als ein Teil von Nats Familie. Hier habe ich nicht das Klischee aufgegriffen, dass Natalie zwischen ihrem besten Freund Brandon und ihrer Schwärmerei Ian steht.

Neben der Lovestory der Hauptcharas, knistert es noch bei anderen. Zum Beispiel entwickeln Alex und Brandon eine BROMANCE. Sorry, aber das muss betont werden. Die beiden sind sich so ähnlich, dass sie ein schönes Paar werden. Wie Dean und Castiel, Damon und Alaric, der 11. Doctor und Rory, Tom Hiddlestone und Chris Hemsworth, bla bla bla.



Ja, okay es gibt auch noch "richtige" Liebespärchen, aber das sind



Ich steh auf Pink und deshalb entschuldige ich mich nicht für Augenkrebsanfälle. Mir gefällt die souveräne Haltung, die das Covermodel angenommen hat.
Ich will das als Poster ... Ich brauche das ...
Ein bisschenn erwachsener, aber immer noch humorvoll und süß, in Band 4 bekommt ihr ein Wiedersehen mit den Rockern. Das vorletzte Mal sind alle Charaktere mit von der Partie.


Das möchte ich in ein paar Wochen von euch wissen ;)

Kommentare:

  1. Juhu! Nachdem ich Band 1-3 jetzt in der E-Box habe, kann ich Band 4 ja hoffentlich gleich dranhängen. Vielleicht schaffe ich die E-Box ja bis zum 05. September :)
    Nach Emily Lives Loudly geht's nämlich los.

    Ich freue mich soooooo! ♥
    Die Bücher haben mich sowieso schon so lange angelacht, jetzt kann ich sie endlich lesen :)

    PS.: Das Cover von Band 4 ist wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und Doppel-PS.: Ich liebe deine GIFs ;)

      Löschen
  2. Hallihallo! :)
    Oh ich liebe Bromances! Wer kann sich schon an Damon und Alaric sattsehen die sich gemeinsam auf nem Friedhof besaufen während sie Leichen verbuddeln? Also ich für meine Fälle nicht ;) Es war einfach nur mega herzzerreißend als Alaric starb.^^ :(
    Ich bin ich schon total gespannt auf das Buch. :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. MAN TERESA DU MACHST UNS RICHTIG NEUGIERIG. ICH STERBE WENN ICH DAS BUCH NÄCHSTEN MONAT NICHT HAB.
    Die Tage bis dahin sind unerträglich. Freu mich mega auf den neuen Band!
    Liebste Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, ich freu mich schon riesig drauf...es ist sooo lange her, das ich die gelesen hab, und es wird ja auch hier wieder einige Veränderungen gegeben haben... ich bin jedenfalls wahnsinnig gespannt, ich unglaublich glücklich, dass ne Freundin von mir nen E-reader hat und sich deine Bücher kauft... so muss ich nicht auf die gebundenen Ausgaben warten:D
    Auch nochmal Glückwunsch, dass du es soweit schon gebracht hast, ich wünsche dir weiterhin viel Glück
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Ich. Will. Nicht. Mehr. Warten!

    Ahhh jetzt hab ich mir deinen Post - nachdem ich die E-Box in Rekordzeit verschlungen habe - komplett durchgelesen &will unbedingt Band 4 lesen. Es hört sich sooo unglaublich gut an *__*

    PS.: wieso Augenkrebs? Ich lieeeebe Pink ;)

    AntwortenLöschen