Samstag, 30. August 2014

[Neuzugänge] Der August ist nicht gut für den SUB (der September auch nicht ...)

Ich hab's geahnt.
Irgendwann kommt die totale Bücherflut ... Und das war diese Woche. 8 Bücher sind eigentlich nicht so normal, aber ich hatte ziemlich viel Glück.


Vom Fischer-Verlag habe ich - wie so vile anderen - dieses Buch bekommen. Sind die Samen eigentlich echt? :D Ich hab die nämlich extra Erde geholt. Pflanzen leben bei mir nie lange, mal sehen was daraus wird. Äh, wieder zurück zum Buch: Es wird oft mit TFIOS verglichen. Zm Glück bin ich kein sonderlicher Fan dieser Geschichte, also könnte "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" ganz gut werden ;)
Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe von A.J. Betts
Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Alter: 16. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Und aus ersten Klopfzeichen erwächst eine Liebe, die unter normalen Umständen niemals möglich gewesen wäre …


Bei lovelybooks hatte ich dann Glück und schaffte es in die Leserunde zu diesem Buch. Band 1 und die Kurzgeschichte habe ich schon gelesen.
Verlorenes Herz von Lexi Ryan
Wenn es Liebe ist, kehrt sie zu dir zurück … Nach sieben Jahren voller Schicksalsschläge kehrt Cally Fischer in ihre Heimatstadt New Hope zurück, um ihren Schwestern ein besseres Leben zu ermöglichen. Wem sie nicht begegnen wollte, ist ihre Jugendliebe William Bailey. Der Mann, der sie an damals erinnert. An die Dinge, die sie zerstört, und die Zukunft, die sie zurückgelassen hat. Alles wäre so viel einfacher, würde Will sie für ihre Entscheidungen hassen, doch das tut er nicht. Diesmal will er um Cally und ihre Liebe kämpfen. Koste es, was es wolle …


Eine meiner Freundinnen war in Amerika. Aus Spaß habe ich gesagt, sie woll mir als Mitbringsel "Rebel Belle" mitnehmen - und sie hat's wiklich getan! :O
Ich bin immer noch ganz geflashed von der lieben Geste und wie toll das Cover ist.

Rebel Belle von Rachel Hawkins
Harper Price, peerless Southern belle, was born ready for a Homecoming tiara. But after a strange run-in at the dance imbues her with incredible abilities, Harper's destiny takes a turn for the seriously weird. She becomes a Paladin, one of an ancient line of guardians with agility, super strength and lethal fighting instincts.

Just when life can't get any more disastrously crazy, Harper finds out who she's charged to protect: David Stark, school reporter, subject of a mysterious prophecy and possibly Harper's least favorite person. But things get complicated when Harper starts falling for him--and discovers that David's own fate could very well be to destroy Earth. 

Ganz überraschend kam auch dieses Buch am Montag bei mir an. Ich habe es bei Thalia vorbestellt und ja, ich war ein bisschen erstaunt :)

Wer die Lilie träumt von Maggie Stiefvater
Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …
Auch bei ein paar Gewinnspielen hatte ich Glück: "So geht Liebe" ist noch von der cbt-Aktion zu "Liebe ohne Vampir" und "Die Unbarmherzigen" habe ich durch die Instagram-Aktion von Verlag ArsEdittion erhalten. Ist das Cover nicht toll?

 
So geht Liebe von Katie Cotugno
Mit fünfzehn bringt Reena im Restaurant, wo sie nach der Schule bedient, die Bestellungen durcheinander, sobald Sawyer auftaucht. Sie steht schon immer auf ihn, ist aber viel zu schüchtern, ihm ihre Gefühle zu zeigen. Mit siebzehn kommt sie mit ihm zusammen, irgendwie, es scheint Reena wie ein verrückter Traum. Der ein paar Monate später auch schon wieder vorbei ist, für Reena allerdings nicht folgenlos: Sie ist schwanger – und Sawyer verschwindet ohne ein Wort des Abschieds. Mit neunzehn steht sie ihm im Supermarkt plötzlich wieder gegenüber, und er nimmt sie in die Arme, als sei nichts geschehen. Doch Reena ist jetzt eine andere, sie hat ihre kleine Tochter Hannah, die sie über alles liebt. Sie wird nie wieder auf irgendeinen Typen hereinfallen, der sie dann einfach sitzen lässt. Die Geschichte mit Sawyer ist vorbei – oder?

Die Unbarmherzigen von Danielle VegaSofia ist neu in der Schule und dankbar, dass sich die nette Riley ihrer annimmt. Riley und ihre Freundinnen Grace und Alexis haben alles, was man sich wünscht. Sie sind beliebt, gut aussehend und kommen aus den besten Familien der Stadt. Und sie fühlen sich berufen – berufen dazu, ihre rebellische Mitschülerin Brooklyn wieder auf den rechten Weg zu bringen. Denn hinter der herablassenden Art des unangepassten Mädchens verbirgt sich etwas abgrundtief Böses, davon sind Riley und ihre Clique überzeugt. Riley will Brooklyns Seele retten und Sofia soll ihr dabei helfen. Was wie ein harmloser Streich beginnt, entwickelt sich zu einem Albtraum, aus dem es für Sofia schon bald kein Entrinnen mehr gibt …

Die nächsten zwei Bücher sind Mängelexemplare, die mir meine Mom gekauft hat. "Lions" gab es für 3€ bei NORMA und "Verlockung der Nacht" für 3,95 bei LIBRO. Ich mag die Wolf-Reihe von G.A. Aiken und bin gespannt auf die Löwen und das Buch von Jeaniene Frost hat mir auch noch gefehlt ;)
Lions - Hitze der Nacht von G. A. Aiken
Goldäugige Löwenwandler, heißblütige Wolfsrudel und gerissene Hyänenclans: Diese Gestalt wandler tummeln sich auf New Yorks Straßen – und in New Yorks Betten. Denn auch ein Löwe braucht eine Gefährtin. Und wenn er sich diese einmal ausgesucht hat, lässt er nichts unversucht, sie mit seinem Schnurren zu betören. Wenn es sich dann noch um eine Wölfin handelt, sind Spannungen vorprogrammiert, denn diese beiden Arten sind buchstäblich wie Hund und Katz …

Verlockung der Nacht von Jeaniene FrostUm gegen Apollyon, den dunklen Propheten der Ghule, bestehen zu können, erhielt Cat von der Voodoo-Königin Marie Laveau Macht über Geister. Im letzten Moment konnte Cat so mit ihrem geliebten Bones einen Krieg zwischen Vampiren und Ghulen abwenden. Doch noch immer bleibt Cat und Bones keine Gelegenheit, ihre Zweisamkeit zu genießen. Denn ein uralter heimtückischer Geist will Cats neue Fähigkeiten für seine Zwecke nutzen, und Bones wäre ihm dabei nur im Weg. Doch der Geist hat Cats Zorn unterschätzt!
Und dann habe ich mir mal wieder 2 Serien gegönnt. "Nymphs" stammt noch von meinem 50€ Thalia-Gutschein. Ich habe die Serie schon auf Prosieben Fun und Myvideo gesehen und finde sie echt gut. Im September kommen auch die Bücher dazu, die der Serie aber ziemlich ähneln - der Leseprobe nach zu urteilen.
"Hart of Dixie" habe ich nur zufällig immer vor Doctor Who angeschaut und fand es ganz witzig :)

Kommentare:

  1. Omg, du hast schon "Wer die Lilie träumt"! Der Neid zerfrisst mich xD
    Die unbarmherzigen lese ich gerade, bis aber bis jetzt eher enttäuscht :(
    Viel Spaß mit den Büchern :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich bin sehr neidisch auf die ganzen Bücher!
    Ich bin sehr gespannt, was du dann alles zu berichten hast :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder bin ich sehr neidisch geworden. Ich hab das Gefühl ich muss jede Buchhandlung plündern. Langsam wird es zum Problem. Bin auf deine Rezis gespannt und mal sehen was alles bei mir so landet.
    Übrigens liiiiiieb ich das neue Design!
    Liebste Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. "Rebel Belle" und "Wer die Lilie träumt" möchte ich unbedingt noch lesen :)
    Viel Spaß´mit deinen neuen Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  5. Wahhhhhhhhhh - du hast "Wer die Lilie träumt schon"?
    Ich dachte das Buch komm erst am 15. September heraus. Bin wirklich auf deine Meinun gespannt - will das Buch auch unbedingt haben und lesen!

    AntwortenLöschen
  6. "Die unwahrscheinlichkeit von Liebe" steht auch auf meiner Wunschliste :)!
    "Die Unbarmherzigen" habe ich auch zuhause und will es demnächst lesen ♥

    AntwortenLöschen
  7. "Rebel Belle" soll wirklich toll sein, ich hoffe es wird demnächst mal auf deutsch übersetzt :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen