Montag, 1. September 2014

[Statistik] August 2014

 01. Das Mädchen das Geschichten fängt von Victoria Schwab
Ich muss sagen, ich wollte das Buch fast abbrechen. Am Anfang zieht sich die Story wirklich sehr. Man springt dauernd zwischen jetzt und damals, als Macs Großvater sie zur Wächterin ausbildet hin und her.
Aber dann kommt Wesley.
Hach, Wesley. In meinem Kopf ist er eine junge Version von Billie Joe Armstrong von Green Day mit dem emohaften Aussehen. Es gibt auch noch Owen, ein mysteriöser Junge mit einem großen Geheimnis.
Eine Dreiecksgeschichte gibt es allerdings nicht.
Die Idee des Archivs mit den Chroniken, Wächtern, den Türen und den Schlüßeln ist sehr interessant.


02. Light & Darkness von Laura Kneidl
Mein größtes Problem mit dem Buch war Light. Ich fand sie einfach zu nett und es störte mich, dass jeder sie mit einem Engel verglich.
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Dante ein bisschen mehr Kontra gegeben hätte, aber naja, so hat man die Unterschiede (aber auch Gemeinsamkeiten) der beiden noch besser gesehen.
Die Idee mit den Delegierten, den Wesen etc. fand ich sehr gut.



 03. Gestohlenes Herz von Lexi Ryan
Ich musste das ebook einfach kaufen, da mir der erste Teil der Reihe schon super gefallen hat.
Man erfährt wer die erste Frau, Cally, in Wills Leben war und wie sie sich kennen gelernt haben. Die Autorin geizt nicht mit schrecklichen, aber auch realistischen, Tiefschlägen. Die Beziehung der beiden ist sehr romantisch und süß, aber auch sexy, angemessen für ihr Alter.
Man sollte die Kurzgeschichte unbedingt vor dem Buch "Verlorenes Herz" lesen.



04. Facade von Nyrae Dawn
Hier gibt es eine Rezi!










05. Sannah & Ham von Tom Ellen und Lucy Ivision
Hier gibt es eine Rezi!




06. Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte von Jessica Park
Ich fand das Buch ganz gut. Es ist eine New-Adult-Geschichte, aber  es geht hier nicht so um Sex wie in anderen Büchern. Es geht ums Erwachsenwerden, das erste Mal allein in einer anderen Stadt sein und natürlich auch um die Liebe.
Denn Julie verliebt sich in eine Pappfigur - oder etwa nicht?
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass sich da jeder so unglaublich gut rhetorisch ausdrücken konnte. Das war ein bisschen zu übertrieben :)



07. Punktladung in Sachen Liebe von Jennifer E. Smith
Einerseits war das Buch echt süß. Ich habe es den beiden Charakteren abgekauft, dass sie sich innerhalb von 24 Stunden ein bisschen ineinander verliebt haben, aber mir hat das gewisse etwas gefehlt.
Ich weiß bereits jetzt schon ein paar Details nicht mehr ...






08. Salt & Storm - Für ewige Zeit von Kendall Kulper
Hier gibt es die Rezi!









result09. Emily Lives Loudly von Tanja Voosen
Wollt ihr ein Buch lesen, das witzig ist? Wollt ihr mal statt dem ganzen Drama und Beziehungschaos etwas lesen, dass locker und frech ist?
Und wer von euch will ein bisschen ein "Veronica Mars"-Feeling in den Büchern?
Dann lest doch "Emily Lives Loudly"!
Ja, mir hat ELL ganz gut gefallen. Das liegt an Emily, die mit viel Selbstbewusstsein und Sarkasmus durchs Leben geht. Sie will ihren Traum verwirklichen und kommt auf eine, sagen wir mal, dumme Idee.
Natürlich läuft dabeieiniges schief. Besonders, da sie immer wieder den heißen Bad-Boy Austin küsst. Aber der küsst eben so gut, hmmmm ....






  •  Watersong 01 (gebraucht gekauft)
  • Grover Beach Team (gekauft)
  • Wolf Diaries 02 (Gewinn)
  • Sannah & Ham (Rezi-Exemplar)
  • Facade (Rezi-Exemplar)
  • Im freien Fall (mit Gutscheinen gekauft)
  • Punktlandung in Sachen Liebe (mit Gutscheinen gekauft)
  • Salt & Storm (Rezi-Exemplar)
  • Echte Feen, falsche  Prinzen (gekauft)
  • Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe (Rezi-Exemplar)
  • Rebel Belle (Geschenk)
  • Verlorenes Herz (für Leserunde)
  • Wer die Lilie träumt (vorbestellt)
  • So geht Liebe  (Gewinn)
  • Die Unbarmherzigen (Gewinn)
  • Lions (Geschenk)
  • Verlockung der Nacht (Geschenk)


SUB-Juli: 41
SUB-August: 52
Das sidn 11 Bücher mehr ...
Violet & Luke - Füreinander bestimmt von Jessica Sorensen
Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.

 

Wie Sterne so Golden von Marissa Meyer
 Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?


Aura - Geküsst von einem Geist von Jeri Smith-Ready
Logan ist in der Welt der Schatten verschwunden, ein ruheloser Geist für alle Ewigkeiten. Es gibt kein Zurück, und Aura muss an ihre Zukunft denken … vielleicht sogar mit Zach. Als sie Abschied nimmt, steht Logan jedoch wieder vor ihr – greifbarer als je zuvor, nicht als violettes Licht, sondern für kurze Zeit körperlich fassbar … küssbar! Seine Rückkehr stellt nicht nur Auras Herz auf den Kopf, sondern alles, was sie bisher über den Shift und Geister wusste. Sie muss mehr erfahren, doch dazu braucht sie die Hilfe beider Jungs …








Bei diesen 3 Büchern haben mir die Vorgänger so gut gefallen, dass ich mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzungen freue :)


Unsichtbare Fesseln von Katelyn Faith
Endlich ist es der schüchternen Buchhalterin Ella gelungen, eine schmerzvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie liebt ihr ruhiges, beschauliches Leben in der anonymen Großstadt London – bis der neue Nachbar Dave ihren geordneten Alltag gehörig durcheinanderbringt. Der tätowierte Musiker raubt ihr nachts lautstark Schlaf und Nerven! Denn im Gegensatz zu seiner Nachbarin scheint er sich bestens mit Sex auszukennen. Vielleicht kann er dem spröden Mathegenie Ella helfen, endlich ihren Kollegen Sean für sich zu interessieren? Aber seine Ratschläge haben folgenschwere Auswirkungen, nicht nur auf Ella ...


Dieses Buch sehe ich mir mal näher an :) Ich hab nur Angst, dass es zu sehr Shades Of Grey wird. Ich will nur einen leichten Erotikroman T_T


Wer die Lilie träumt & Everflame erscheinen im September auch, allerdings habe ich beide Bücher schon!


Im September erscheint schon wieder ein Buch von mir. Nämlich schon der 4. Teil meiner Rockstar-Reihe. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch am Donnerstag das Buch kaufen :) 
In 3 Monaten kommt dann schon Band 5!
Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Teenager kreischen ihren Namen, die Männer stehen Schlange und der Sängerin steigt der Ruhm eindeutig zu Kopf. Sagt zumindest die Presse, von der Natalie langsam aber sicher die Nase voll hat. Als sie sich eine siebenmonatige Auszeit in Österreich nimmt, um dort mit ihren Freundinnen Zoey, Serena, Violet und Nell ein wenig auszuspannen, lauten die Schlagzeilen prompt, sie sei schwanger. Weit gefehlt. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennenzulernen, aber da ist niemand am Horizont. Bis sie den liebevollen Nerd Ian kennenlernt und die Presse auch davon Wind bekommt…

Kommentare:

  1. Ohhh, da sind so schöne Bücher dabei *-*

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aus, als ob du einen tollen Lesemonat hattest!
    "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" habe ich auch gelesen und war begeistert.
    Viel Spaß im September!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Toller Lesemonat :) Dein neues Buch klingt wirklich super *-*

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Terri! :)
    "Das Mädchen, das Geschichten fängt" war auch mein Monatshighlight und "Im freien Fall..." ist auf meiner Wunschliste. Sieht nach einem super schönen Lesemonat aus.
    Ich hoffe der September läuft bei dir genauso gut oder vll sogar noch besser. ;)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bücher, die du da gelesen hast :) "Das Mädchen, das Geschichten fängt" steht auch noch auf meinem Wunschzettel.

    LG Diana

    AntwortenLöschen