Sonntag, 11. Januar 2015

[Neuzugänge] Die Neuzugänge-Flut kommt ...

Jetzt ist sie zwar noch nicht da, aber ich bin sicher bald wird sie mich überfluten :D

Bei unserem österreich-exklusiven Libro gibt es wieder einige Bücher billiger. Bei der Filiale, die ich besucht hatte, gab es nicht viele Bücher, aber mal sehen :D
Ich hab mir dieses Buch um 4€ geholt.

Lilith Parker - Insel der Schatten von Janine Wilk
Kalte Nebelschwaden tasten sich durch die Gassen. Schatten lauern hinter den Fenstern. So gruselig hatte sich Lilith ihr neues Zuhause nicht vorgestellt. Auch wenn sie weiß, dass die Bewohner der Insel Bonesdale als Hexen, Vampire und klapprige Skelette das ganze Jahr über Halloween feiern. Doch was für die Touristen ein großer Spaß ist, wirkt auf Lilith erschreckend real. Immer wieder geschehen merkwürdige Dinge: Werwölfe machen Jagd auf sie, eine unheimliche Krähe greift sie an. Als sie dem Geheimnis der Insel mit ihren Freunden Mat und Emma auf den Grund gehen will, wird schnell klar: Hier ist alles echt. Und noch ahnt Lilith gar nicht, wie eng ihr Schicksal mit der Insel und den Wesen der Nacht verwoben ist.

Bei Amazon gibt es das Buch billiger. Da ich eine Vorlesung zum Thema "Sex, Macht und Gewalt im julisch-claudischen Kaiserhaus" besuche, habe ich das Buch mal bestellt :D

Julia - Glanz und Tragik einer Kaisertochter von Traute Petersen
Rom im Jahre 2 v. Chr.: Intrigen und merkwürdige Todesfälle sind an der Tagesordnung. Augustus scheint auf dem Höhepunkt seiner Macht, als seine Stellung im Staat und sein Privatleben schwer erschüttert werden. Seiner Tochter Julia sexuelle Ausschweifungen und Ehebruch vorwerfend, verbannt er sie auf eine karge Insel im Mittelmeer. Todesstrafen und Exilierung ihrer besten Freunde begleiten das unversöhnliche und harte Vorgehen des Vaters. Aus der Verbannung lässt Julia in ihren Erinnerungen ihr glanzvolles Leben im Dunstkreis des Kaiserhauses, ihre verordneten Ehen, den »Verlust« ihrer Kinder und schließlich ihr Aufbegehren gegen den Vater Revue passieren. War sie letztlich das Anführerin einer gescheiterten politischen Verschwörung? Oder hatten Liebe und Leidenschaft sie blind gemacht? Würde sich ihr Schicksal wenden oder in einem dramatischen Finale enden. Triumphale Rückkehr oder einsamer Tod …

Ich denke, ich präsentiere euch ab jetzt auch meine DVD-Neuzugänge, oder?
Da die DVDs wohl nie auf deutsch erscheinen, hab ich mir mal Staffel 1 & 2 von Teen Wolf besorgt.

Teen Wolf
Season 1: Scott McCall (Tyler Posey) just wants to play lacrosse and land a date with beautiful Allison Argent (Crystal Reed), but a werewolf bite has left him with supernatural powers he can't control. With help from his friend (Dylan O'Brien) and a mysterious local werewolf (Tyler Hoechlin), Scott struggles to keep his identity a secret, outrun werewolf hunters and survive high school.
Season 2: After an action-packed end to its premiere season, Teen Wolf jumps full force into season two with even more suspenseful drama. Scott McCall, an ordinary teenager with a wild secret, continues to find himself caught in a supernatural war between hunters and werewolves. While navigating the complicated roadways of high school, Scott must keep his forbidden romance with Allison a secret and protect himself from new Alpha wolf Derek. Scott will have to trust his instincts above all else if he hopes to end the war in Beacon Hills and keep his friends and family safe.


Bei literaturschock habe ich das Doctor Who-Paket gewonnen. Es waren noch zwei Planet der Affen Romane dabei, die habe ich einer Freundin überlasen, die mehr Spaß damit hat ;)

Ein Abenteuer in Raum und Zeit
„Ein Abenteuer in Raum und Zeit“ reist zurück in das Jahr 1963, zurück zur Geburtsstunde eines Phänomens, zur Entstehung der bis heute laut dem Guinessbuch der Rekorde erfolgreichsten und am längsten laufenden Science-Fiction-Serie der Welt: DOCTOR WHO. Der BBC-Klassiker feierte am 23.11.2013 sein 50. Jubiläum. Großbritannien, 1963: Der neu berufene BBC-Drama-Chef Sydney Newman ist auf der Suche nach einem halbstündigen Samstag-Abend-Format, das sich an Kinder richtet, aber auch Erwachsene unterhält. Es wurde die Idee für eine Science-Fiction-Serie rund um einen mysteriösen Außerirdischen namens Doctor Who geboren. Kurzerhand befördert er seine ehemalige Assistentin Verity zur Produzentin und betraut die junge, noch unerfahrene Frau mit dem ebenfalls noch jungen Regisseur Waris Hussein mit der Produktion. Innerhalb der BBC glaubt anfangs niemand an die Idee des neuen Drama-Chefs. Die Einschaltquoten sind enttäuschend, aber Verity hat noch ein As im Ärmel ...

Wunderschönes Chaos von Gary Russel
Der Doktor und Donna Noble sind zurück in London um Zeit mit Donnas Familie zu verbringen und von ihren Abenteuern zu berichten. Ihr Großvater, Wilfred, ist besonders gut gelaunt – er hat einen neuen Stern am Himmel entdeckt der daraufhin nach ihm benannt wurde. Er nimmt den Doktor, als Ehrengast, mit zu der Benennungszeremonie.Doch der Doktor ist misstrauisch, auch über andere Veränderungen, die man am Himmel beobachten kann. Vor allem dieser eine Stern dort hinten. Nein, nicht der. Der da, ein Stück weiter links...Die Weltbevölkerung wird von einer mysteriösen Energie besessen, die die Persönlichkeit ändert und die Menschen anders denken lässt. Etwas kommt zur Erde. Eine alles verzehrende, finstere Macht aus dunkler Vorzeit – mächtig, finster und wütend.

Kommentare:

  1. Das Chaos steht auf meiner Wunschliste - so wie so ziemlich alles, was Doctor Who betrifft :D Ich freu mich schon mal auf die Rezi :)

    AntwortenLöschen