Sonntag, 25. Januar 2015

[Neuzugänge] Wenn das Notizbuch wallbangt

... das ist genau der Grund, warum ich meine Neuzugänge wohl nie wieder nach ihren Titeln benennen werde ;)

Ich habe den Film leider nicht im Kino gesehen (zum Streamen war er auch nirgends), jetzt habe ich mir gleich zum ET die DVD besorgt - und oh mann, ist der Film schön! Hoffentlich wird Teil 2 auch noch verfilmt. 

Wenn ich bleibe
Die 18-jährige Mia Hall hat supercoole Eltern, die in der alternativen Musikszene verwurzelt sind, ihr Freund Adam ist charismatischer Frontmann einer angesagten Band. Sie selbst ist eine begabte klassische Cellistin, die sich bei der renommierten Juilliard-Musikakademie bewirbt. Ihren Hoffnungen wird ein jähes Ende gesetzt, als sie mit ihrer gesamte Familie einen schweren Autounfall erleidet. Sie erwacht in einer Zwischenwelt und muss sich entscheiden, ob sie "ins Licht geht" oder in ihren Körper zurückkehrt.
Das Buch wollte ich mir schon fast auf englisch kaufen, aber nun gibt es das endlich auf deutsch. Meine Rezension werdet ihr lesen, so bald ich mal Zeit für das Buch hatte :)

Wallbanger - Ein Nachbar zum Verlieben von Alice Clayton
Als Caroline Reynolds nach San Francisco zieht, sollte sie eigentlich überglücklich sein. Sie hat eine aufstrebende Designer-Karriere, ein Büro mit Meerblick, einen Kater, den sie über alles liebt, eine Küchenmaschine zum Niederknien und ein Killer-Zucchinibrot-Rezept, aber seit ihrem letzten Lover leider keinen O mehr … und dieser Umstand macht sie ziemlich fertig. Hinzu kommt ihr neuer, lauter Nachbar. Jede Nacht malträtiert dieser mit dem übertriebensten und lautesten Sexleben, das sie je gehört hat, die offene Wunde ihrer Schlaf- und O-losigkeit. Als das „wallbanging“ gegen ihre Wand droht, sie aus dem Bett zu schubsen, konfrontiert Caroline ihren bisher ungesehenen Nachbarn. Die nächtliche Begegnung auf dem Flur hinterlässt zunächst gemischte Gefühle und Verwirrung.

Und das Notizbuch gabs bei Morawa um 2€. Ich hab zwar 1829213812993 Notizbücher, aber egal!

Kommentare:

  1. Hallo! Von dem Film war ich leider gar nicht begeistert :/ Vielleicht gefällt er dir ja, das Buch hört sich echt gut an, viel Spaß beim Gucken und Lesen. Liebe Grüße, Lara :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher nur das Buch "wenn ich bleibe" gelesen, wollte aber auch gern den Film noch sehen, mal schauen ob ich ihn mir nicht doch kaufe :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es bei "Wenn ich bleibe" tatsächlich mal ins Kino geschafft. Und der Film war echt schön! :) Gerade, weil ich erst kurz vorher das Buch dazu gelesen habe und mir das so gar nicht gefallen hat. Deshalb werde ich auch nicht weiterlesen, aber gucken vielleicht, wenn da noch was kommen sollte. Ich glaube, die Chancen stehen gar nicht so schlecht ... die DVD muss ich mir auf jeden Fall auch noch holen, vielleicht wenn sie etwas billiger geworden ist :D

    AntwortenLöschen