Freitag, 3. April 2015

[Monatsstatistik] März 2015


Wie prophezeit sind meine Neuzugänge explodiert ... Gerade als mein SUB so schön am Schrumpfen war. Echt scheiße ._. Aber neue Bücher!
01. Firelight - Leuchtendes Herz von Sophie JordanJa, was soll ich sagen ... Alles endet so ziemlich, wie man es sich seit Band 1 denken kann, außer dass eine Person noch abkratzt. Ab und zu war es echt mega-kitschig und das Liebesdreieck ging mir auch irgendwie auf die Nerven. Es war nicht so schlimm wie in anderen Büchern, aber das heißt nicht, dass mir das iwie gefallen hat ...








02. Goddess War 01 - Antigoddess von Kendare Blake
Ich fand diese Buch klasse :D Okay, es geht ziemlich horrormäßig zur Sache, was einem bei der Autorin nicht überraschen sollte.
Übrigens in der Geschichte geht es mehr um Athena, Hermes udn Odysseus, als um Cassandra und um Aidan.
Einen Punkt muss ich allerdinsg abziehen, da mir Cassandra und ihre Freunde das mit Aidan zu leichtfertig hinnahmen. Das wirkte schon ein bisschen komisch :D 
Achja: Man muss unbedingt dabei das Album "On Frail Wings of Vanity and Wax" von Alesana hören! :D

03. Goddess War 0,5 - When Gods and Vampires Roamed Miami von Kendare Blake
Ja, eine ganz kurze Kurzgeschichte über Athena. Da sie nur ungefähr 30 Seiten kurz ist, gibt es nicht so viel zu erählen: Man merkt, dass sie einerseits immer noch eine Göttin hat, aber auch, dass sie vermenschlicht.
Joah, unbedingt muss die Geschichte aber nicht gelesen werden.






04. Dunkles Schicksal von Kendare Blake


Hier geht es zur Rezi!










05. Mara Dyer 02 - The Evolution of Mara Dyer von Michelle Hodkin
Warum habe ich so lange gewartet Band 2 zu lesen? Hm, egal! Es geht genauso verstörend wie in Teil 1 weiter. Man weiß wieder mal nicht, was Einbildung und was Realität ist.
Und Noah. Hach. Er ist einer der besten männlichen Charas in YA Büchern!
 
 
 
 
 
 
 


06. Mara Dyer 03 - The Retribution of Mara Dyer von Michelle Hodkin
Ich fand das Ende von Mary Dyer ziemlich gut, auch wenn ich am Anfang fast ein bisschen gekotzt hätte XD Dieses mal wird es ziemlich blutig, ABER ich finde es so gut! Mara ist nicht wirklich eine Heldin. Sie macht Fehler. Und das macht sie umso sympathischer.
Leider muss ich einen Punkt abziehen, da mir Noah gefehlt hat und die Kaps aus seiner Sicht hätte es nicht unbedingt geben müssen :D




 
 
07. Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe
Ich mag Nina Blazons Bücher sehr, aber hier waren mir die Protagonisten einfach zu jung. Ich konnte mich einfach nicht in sie hineinversetzen und Jos (altersbedingte)Ahnungslosigkeit und Zickigkeit, machte mich teilweise ziemlch aggressiv. Dabei ist die Idee hinter dem allen so megagut! Und das Cover ist auch mega ... Und gegen eine Romanze hätte ich auch nichts gehabt, aber nein. Die Prota muss 12 sein ... 






Für die Uni habe ich gelesen:
08. Papa Hamlet
09. Vor Sonnenaufgang




  • Dunkles Schicksal (Rezi Exemplar)
  • UND EINE MENGE BDAY BÜCHER! xD

SUB-Februar: 69
SUB-März: 91

 

Rebel Belle 02 - Miss Mayhem von Rachel Hawkins
Life is almost back to normal for Harper Price. The Ephors have been silent after their deadly attack at Cotillion months ago, and best friend Bee has returned after a mysterious disappearance. Now Harper can return her focus to the important things in life: school, canoodling with David, her nemesis-turned-ward-slash-boyfie, and even competing in the Miss Pine Grove pageant.

Unfortunately, supernatural chores are never done. The Ephors have decided they’d rather train David than kill him.  The catch: Harper has to come along for the ride, but she can’t stay David’s Paladin unless she undergoes an an ancient trial that will either kill her . . .  or make her more powerful than ever.


Habe ich natürlich schon vorbestellt. Rebel Belle war so toll :D Leider ist das Cover so ...
Einfach. Für dich. von Tammara Webber
Früher war Landon Maxfields Leben perfekt. Vor ihm lag eine wunderbare Zukunft – bis eine Tragödie seine Familie zerstörte. Seitdem hat er vor allem eines verloren: die Hoffnung. Doch als er am College Jacqueline begegnet, wünscht er sich plötzlich, immer für sie da zu sein. Auch wenn er damit alle Regeln bricht, verliebt er sich in sie. Und er weiß: Um mit Jacqueline zusammenzusein würde er alles wagen – sogar der Vergangenheit ins Auge zu sehen …

Band 1 ist eins meiner Lieblingsbücher und auch wenn ich das Buch schon auf englisch gelesen habe, werd ich mir diesen Band auch krallen :D

Kommentare:

  1. Hallu,

    ich finde deinen Monatsrückblick wirklich schön :)
    sehr übersichtlich und auch toll strukturiert.

    Liebst Hannah
    booksofdandelion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Firelight 3 muss ich auch noch lesen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Rückblick! Ich muss auch endlich mit "Firelight" weiterlesen, fand Band 1 eigentlich ganz gut. "The Retribution of mara dyer" hab ich mir gerade eben bestellt, nachdem ich es bei dir gesehen habe. Band 2 hab ich nämlich auch schon daheim liegen auf englisch und Band 1 fand ich richtig klasse! Die "Antigodess"-Reihe klingt ebenfalls interessant, da werde ich dann gleich auch nochmal stöbern gehen. Und dein SuB ist echt goldig - meiner liegt irgendwo bei 1.800. xD

    Liebste Grüße und schöne Ostern!
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Argh, fret mich, dass dir Mara Dyer gefallen hat, ich aber bin überhaupt kein Fan der Reihe xD Die Cover sind echt toll, aber die Geschichte dahinter fand ich echt blöd, was wahrscheinlich an meiner Abneigung gegen Mr. Shaw liegt :/
    Die Antigodess Reihe habe ich schonmal bei irgendeinem BookTuber gesehen, aber du hast mich gerade ech neugierig darauf gemacht! Werd mir gleich mal anschauen, ob das was für mich ist :D

    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  5. Kopf hoch, irgendwann wird der SuB wieder kleiner :)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen