Freitag, 8. Mai 2015

[Monatsstatistik] April 2015



01. Die Kane-Chroniken 01 - Die rote Pyramide von Rick Riordan
Ich bin mit Percy Jackson nicht so warm geworden, aber die Kane-Chroniken wollte ich wegen meiner Liebe zur ägyptischen Mythologie dann doch lesen.
Das Buch ist wirklich ganz interessant udn hat mich ein paar Stunden lang nett unterhalten. Mir gefiel es, wie der Autor die ägyptische Mythologie verwendet hat, da die meisten Sagen wirklich sehr widersprüchlich sind (Osiris und der Sonnenmythos). Ich fands schade, dass Seth wieder mal der böse ist ...

02. Skulduggery Pleasant 01 - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy
Skulduggery hab ich vor 7 Jahren oder so gelesen udn es hat mri damals wahnsinnig gut gefallen, allerdings habe ich dann lange auf Band 2 warten müssen und ja ...
Das war jetzt das Re-Read. Die Geschichte ist so wunderbar humorvoll, aber da ich jetzt mehr Bücher gelesen habe, kann ich sagen, dass es da definitiv bessere Geschichten gibt ;D







03. Dorothy Must Die 02 - The Wicked Will Rise von Danielle Paige
Was soll ich sagen? Nach dem ziemlich guten ersten Band war der echt ein bisschen LAAAANGWEILIG ... Er war auch um einiges dünner, als der erster Band.
Ich bin nur froh, dass das Liebesdreieck abgewürgt wurde, aber ehrlich? Nach Amy hätte es wohl eines gegeben -_- Ja ja, Band 3 les ich sicher noch. Es wird jetzt interessant.











































07. Metamorphoses 01 - Ein Lied, so süß und dunkel von Sarah McCarry

Für die Uni habe ich gelesen:
08. Der Brief des Lord Chandos von Hugo von Hofmannsthal
09. Reigen von Arthur Schnitzler


  • The Wicked Will Rise (gekauft)
  • The Supernatural Book of Monsters, Spirits, Demons and Ghouls (Geschenk)
  • Stadt der Finsternis 2 (Mängelexemplar)
  • Wer will schon einen Rockstar? (Rezensionsexemplar)
  • Das Herz der Harpyie (Rezensionsexemplar)
  • Vergiss mein nicht (Geschenk)
  • Ein Tag, zwei Leben (Geschenk) 
  • Miss Mayhem (gekauft)
  • Einfach. Für Dich. (Rezensionsexemplar)
  • Ein Lied so süß und dunkel (Rezensionsexemplar)
  • Sphinx' Princess (Geschenk) 
  • Loving (Rezensionsexemplar)
  • Wenn du dich traust (gekauft)
  • Beckon Me (gekauft)
  • Aufstieg und Fall des alten Ägyptens (Rezensionsexemplar)
 

    SUB-März: 91
    SUB-April: 74
    Grund: SUB-Ausmistung :)

     
    Flirt Mit Nerd von Leah Rae Miller
    Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und Versteckspiele!
    Alle anderen Bücher sind von meiner WuLi gehüpft :c


    1 Kommentar:

    1. Ich würde gerne alle Bücher lesen, die du letzten Monat so gelesen hast. :D Und deine Neuzugänge sind ja auch sehr überschaubar (bei mir ist das nie der Fall). Ich bin schon gespannt, was dein Mai dir so bringen wird!

      Liebste Grüße,
      Nazurka

      AntwortenLöschen