Sonntag, 3. Mai 2015

[Neuzugänge] Ein paar kleine Bücher, die das Leben schöner machen


Ich bin ja ein totaler Fan des alten Ägyptens und dann habe ich dieses Buch auf einem Blog gesehen, da musste es natürlich auch bei mir einziehen :) Ich kann es sicher bei meinem neuen Buchprojekt verwenden.

Aufstieg und Fall des alten Ägypten von Toby Wilkinson
Auf meisterhafte Weise bringt uns Toby Wilkinson, einer der weltweit angesehensten Ägyptologen, die Geschichte des Alten Ägypten nahe, vom 5. Jahrtausend vor Christus bis zum Tod der Pharaonin Kleopatra. Seine große Erzählkunst und die prachtvolle Bebilderung machen dieses Buch zu einem Standardwerk, umfassend und unterhaltsam zugleich.


Ja, ich wurde vom Verlag gefragt, ob ich das Buch lesen will. Habe ich, war leider nicht so meins.

Loving von Katrin Bongard

Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich!

Nachdem Shou richtig Vorfreude auf das Buch verbreitet hat, hab ich es mir auch geholt. Mal sehen, was es kann.

Beckon Me von Cindy Thomas

Everything nineteen-year-old Karina Mitchell knows about death changes the instant that she and her best friend, Rainey, are shot. For one, souls don’t die. They cross over. Only, Rainey’s soul hasn’t, and her ghost is hell bent on haunting Karina.
When Karina begins her sophomore year of college and moves into the apartment that she was supposed to share with Rainey, she learns a few shocking truths from her mysterious and gorgeous blue-eyed neighbor, Eli.
One: Karina has been chosen to become a Beckoner—an immortal conduit of the dead who helps safely guide souls to the other side.
Two: She’s the reason that Rainey’s soul can’t cross over—Rainey followed her back from death and missed her window to be at peace.
Three: Eli is hot. As in swoon-worthy, to-die-for, will-make-you-forget-yourself hot. And it turns out, Eli is a Beckoner, too.
Despite her attraction to Eli, the decision to become a Beckoner isn’t an easy one—it would mean giving up her own mortality … her own soul. But if she doesn’t, her best friend will be left to suffer an eternity at the hands of the evil Ceptors, dark creatures that feed on the souls left behind. After all, it’s her fault Rainey is haunting her.
Time is running out, and Karina needs to decide: Are love and loyalty worth sacrificing her soul?


 

Spontan-Kauf bei Amazon xD
Wenn du dich traust von Kira Gembri
Lea zählt - ihre Schritte, Risse im Asphalt, die Erbsen auf ihrem Teller. Seit sie wegen ihrer Zwangserkrankung in einer Klinik gelandet ist, zählt sie aber vor allen Dingen eins: die Tage, bis sie endlich wieder von dort verschwinden kann. Zumindest in diesem Punkt hat sie etwas mit Jay gemeinsam. Vom Jugendgericht zu Sozialstunden verdonnert, kann sich der 20-jährige Bad Boy nichts Schlimmeres vorstellen, als in einer Klapsmühle den Wischmopp zu schwingen. Damit nicht genug, wird er im Büro der Klinikleitung auch noch von Lea beim Klauen erwischt. Anstatt ihn anzuzeigen, schlägt sie ihm allerdings einen Handel vor. Im Tausch gegen ihr Stillschweigen - und eine wertvolle Halskette - lässt er sich zähneknirschend darauf ein ...

1 Kommentar:

  1. Das sind wirklich tolle Bücher! Loving liegt auch schon bei mir und die letzten beiden Bücher, die du hier vorgestellt hast, packe ich doch gleich mal auf meine Wunschliste, hört sich nämlich spannend an! Danke für's Vorstellen und viel Spaß dir beim Lesen! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen