Sonntag, 7. Juni 2015

[Monatsstatistik] Mai 2015




result02. Black City von Elizabeth Richards

Das Gute an dem Buch ist sicher die Welt, die die Autorin geschaffen hat. Es gibt Konzentrationslager wie im 2. WK und die Stadt ist geteil, wie Berlin damals im Kalten Krieg. Ist eine sehr nette Idee muss ich sagen.
Scheiße, ist die Insta-Love. Die ist so Insta, dass ich grad lust auf Insta-Nudeln bekomme. Nja, was solls. Die weiblcieh Prota ist dumm, der männliche Chara ist besser, aber es gibt Dinge, die mir da auch nicht gefallen. SPOILER: Ich hab die LP von Band 2 gelesen und er macht ihr einen Antrag? WTF?! Sind die net 16 oder 17 erst? Diese Reihe breche ich auch ab.





 03. Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller

















04. Together Forever - Total verliebt von Monica Murphy



















05. Flames N Roses - Lebe lieber übersinnlich von Kierstin White

Ich hab das Buch mal bei der Schulbiblio bestellt. Ich denke, ich war damals so 17. Auf jeden Fall fand ich das Buch mega dumm und habe es vielleicht grad mal bis Seite 50 gelesen.
4 Jahre später muss ich zugeben, dass das Buch hammer ist. Es ist witzig und süß geschrieben.










 06. Grischa - Goldene Flammen von Leigh Bardugo

Das Buch ist einfach nichts für mich. Ich will es nicht schlecht reden, denn ich denke, es könnte vielen gefallen, aber Fantasy, dass in fremden welten spielt ist einfach nicht meins. Es ist mein Fehler, dass ich es lesen wollte, darum tut mir die Bewertung auch weh. Naja. Eine Reihe mehr, von der ich weiß, dass ich sie nicht weiter verfolgen werde ...







 
 
 07. Wenn ich bleibe von Gayle Forman

Hab ich für eine Arbeit für die Uni noch mal gelesen ;)

 08. Son of War, Daughter of Chaos von Janette Rallison
Das Buch ist echt scheiße ._. Sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Die Charaktere sidn doof, die Liebesgeschichte ist sowas von komisch UND DAS SCHLIMMSTE: Das mit der ägyptischen Mythologie passt auch nicht. Schon als geschrieben wurde, dass Tefnut, die Regengöttin ist, wurde mir schlecht. Die Ägypter kannten keine Regengöttinen, wenn schon, dann Fruchtbarkeitsgötinnen. Tefnut ist zudem das Feuer. Es hie mal, dass sie die Feuchtigkeit symbolisiere, aber die Ägyptologen haben da nen Scheiß zusammengereimt.
Nja, kA war scheiße.










 

 

 
SUB-April: 74
SUB-Mai: 60


  • Together Forever (Rezi-Exemplar)
  • Flirt mit Nerd (Rezi-Exemplar)
  • Kuss des Tigers (gebraucht gekauft) 
  • Im Feuer der Begierde (Mängelexemplar)
  • Kane-Chroniken 2 (Mängelexemplar)
  • Kane Chroniken 3 (Mängelexemplar)
  • Sternenmeer (gekauft)
  • Elias & Laia (Rezi-Exemplar)

The Stars Never Rise von Rachel Vincent
There's no turning back...In the town of New Temperance, souls are in short supply and Nina should be worrying about protecting hers. Yet she's too busy trying to keep her sister Mellie safe. When Nina discovers that Mellie is keeping a secret that threatens their existence, she'll do anything to protect her. Because in New Temperance, sins are prosecuted as crimes by the brutal church. To keep them both alive, Nina will need to trust Finn, a mysterious fugitive who has already saved her life once. Wanted by the church and hunted by dark forces, Nina knows she needs Finn and his group of rogue friends. But what do they need from her in return? 
ET: 9. Juni

Ich brenne für dich von Tahereh Mafi (TASCHENBUCH)
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?
ET: 22. Juni





Ohne dich fehlt mir was von  Paige Toon
Unbeschwert und glücklich verbringt Alice die Ferien mit Joe. Beiden ist klar, dass ihre Affäre dem Sommer gehört und der Realität niemals standhalten kann. Alice ist ehrgeizig und will in Cambridge studieren; Joe schuftet in der Kneipe seiner Eltern.
Als Alice mit gebrochenem Herzen ihre erste Vorlesung antritt, ermahnt sie sich, dass Jungen wie der begabte Lukas viel besser in ihr Leben passen. Doch die Erinnerung an Joe will nicht verblassen. Und dann sieht Alice ihn wieder: auf der Kinoleinwand. Auch jetzt trennen sie Welten, denn Joe ist ein berühmter Filmstar.

ET: 25. Juni





Together Forever - Zweite Chancen von Monica MurphyWenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.
ET: 15. Juni

Kommentare:

  1. Oh ich glaube ich muss Flames 'n' Roses doch endlich vom SuB befreien wenn ich das so lese <3

    LG Jenny
    https://lullabys-buecherkiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. "Flames 'n' Roses" liegt auch noch auf meinem SuB und ich muss mich wohl meiner Vor-Posterin anschließen. :D

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen