Samstag, 22. August 2015

[Neuzugänge] Mehr, mehr, MEEEEEEEEEEEHR!

Diese Woche kamen wieder eine Menge tolle Bücher an *^* 

Dieses Buch habe ich als Vorabexemplar bekommen. Ich bin schon mega gespannt auf das Buch! 
 
Solitaire von Alice Oseman
Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu MÜSSEN, verliert. Dass sie kurz davor ist, zu zerbrechen an der Gleichgültigkeit der Welt. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird. Und dann passiert doch etwas: Tori trifft auf Michael Holden. Eigentlich verkörpert Michael mit seinem Enthusiasmus und der schwarzen Hipster-Brille all das, was Tori verachtet, und dennoch ist sie fasziniert von seiner überschäumenden Lebensfreude und seiner Neugier auf die Welt. Und es gibt Solitaire, eine anonyme Schülergruppe, die seit Kurzem Toris Schule in Atem hält. Anders als alle anderen fragt Tori sich, was und wer wirklich hinter Solitaire steckt.

Das Buch habe ich mir mal ausgeborgt - angelesen - aber dann musste ich es zu früh wieder in die Bibliothek zurückbringen. Darum habe ich es mir für 4€ gekauft :) 
Schweigt still die Nacht von Brenny Yovanoff 
Mackie Doyle lebt in Gentry, einer Kleinstadt in der amerikanischen Provinz. Doch die Welt, aus der er stammt, birgt Tunnel bis tief unter die Erde und bodenlose schwarze Tümpel, sie beherbergt wandelnde Tote und eine Herrscherin, so grausam wie die Nacht. Vor vielen Jahren wurde Mackie ausgetauscht – anstelle eines menschlichen Babys in dessen Wiege zurückgelassen. Er würde alles dafür tun, ein normales Leben zu führen, unbemerkt von neugierigen Augen, doch die andere Seite der Nacht ruft ihn: Als wieder ein Kind verschwindet, die Schwester seiner großen Liebe Tate, weiß Mackie, dass er sich den dunklen Kreaturen tief unter der Stadt stellen und endlich seinen Platz finden muss – in unserer Welt oder ihrer. 

Von Jeaniene Frost kenne ich die Nighthuntress-Reihe und jetzt bin ich gespannt, ob ihr Jugendbuch auch was kann! 

Broken Destiny - Dämonenasche von Jeaniene Frost
Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie – und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen. Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten Relikt, um Jasmine zu befreien. Was Ivy allerdings nicht weiß: Adrian, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist vom Schicksal dazu bestimmt, im Krieg der Engel und Dämonen auf der anderen Seite zu kämpfen. Als ihr Todfeind ...



Schon lange vorbestellt ... Tja, ich bin sehr, sehr, sehr skeptisch. Ich bin seit meiner Kindheit ins alte Ägypten vernarrt und schreibe gerade ebenfalls gerade an einem Buch mit ägyptischer Mythologie. Schon im Klappentext hab ich was zu jammern gefunden ... (Amon ist griechisch, Amun ist ägyptisch ... -_-)  Und ich bin ein Seth-Fan. Also ... 
Reawakened - Colleen Houck
When seventeen-year-old Lilliana Young enters the Metropolitan Museum of Art one morning during spring break, the last thing she expects to find is a live Egyptian prince with godlike powers, who has been reawakened after a thousand years of mummification. 
And she really can’t imagine being chosen to aid him in an epic quest that will lead them across the globe.
 
But fate has taken hold of Lily, and she, along with her sun prince, Amon, must travel to the Valley of the Kings, raise his brothers, and stop an evil, shape-shifting god named Seth from taking over the world. 
 




Das Buch kam von Blogg dein Buch und dem Moses-Verlag und schaut mal was da süßes dabei war!




Und ich hab mir die 3. Staffel GoT bestellt. Um 20€ hab ich zugeschlagen.


Diese Lesezeichen habe ich bei Thalia gefunden. Es gab noch andere, und ich denke, die hol ich mir dann auch noch :D 


Kommentare:

  1. Huhu:)

    Ich konnte auch ein Vorabexemplar von Solitaire ergattern und bin schon total gespannt darauf! :) Deine Lesezeichen sind übrigens richtig schön ;)

    Liebe Grüße,
    Marie
    book-camp.net

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    viel Spaß beim Lesen. :)
    "Solitaire" kam bei mir auch an. Ich freue mich sehr drauf.
    "Schweigt still die Nacht" fand ich interessant, aber nicht ganz optimal ausgearbeitet. Vielleicht gefällt es dir besser.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Toll du bist böse....
    Jetzt muss ich bei Thalia auch noch nach Lesezeichen schauen :(
    Liebste Grüße
    Michelle ;P

    AntwortenLöschen
  4. Solitaire sieht ja grenzgenial aus :D Tolle Neuzugänge! :))

    PS: Ich war jetzt einfach mal so frech und hab dich ungefragt in meine Blogroll aufgenommen ♥

    Bussi, Nana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Das neue Buch von Jeaniene Frost muss ich auch unbedingt noch haben ;)

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Bücher und die Lesezeichen sind ja mal richtig hübsch. Ich mus auch unbedingt mal wieder in die Stadt, aber meist meide ich Buchhandlungen, da ich noch so viel zu Hause zu lesen habe ^^ LG

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    wirklich schöne Bücher, besonders "Solitaire" , dafür interessiere ich mich auch sehr!
    Game of Thrones ist mir leider etwas zu blutrünstig, sowas ist nichts für mich:D. Die Lesezeichen sind aber auch echt richtig süß, die muss ich mir definitiv auch mal anschauen!
    Liebste Grüße Laura


    Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen, darüber würde ich mich wirklich freuen!
    http://whiteflowersandbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen