Freitag, 21. August 2015

[Rezension] Happy me - Glücklichmacher für den Alltag

Titel: Happy me - Glücklichmacher für den Alltag

Autorin: Silke Brandes
Illustratorin:
Lydia Keßner
Verlag:
Moses
ISBN:
3897778335

Bei Amazon ansehen!




"Happy Me-Glücklichmacher für den Alltag" beinhaltet 16 Postkarten und 80 Sticker zusätzlich zu vielen farbigen Illustrationen.

Mir fällt es etwas schwer, dieses Buch zu bewerten, weil es kein Buch ist. "Happy Me" war ein Buch, denn die Postkarten und Sticker in dem Buch, musste ich alle gleich sorgfältig abtrennen. Ich weiß noch nicht genau, was ich damit mache, aber egal was, es wird dieses "etwas" sicherlich verschönern! :)

Das Buch ist durchgehend illustriert. Es sind immer wieder irgendwelche Sprüche mit lustigen Bildern. Es sind kleine Aufheiterer, mal bekanntere Sprüche, mal unbekanntere, solche die man in ein Poesiealbum schreiben könnte etc.

Das Buch kann man verschenken, muss es aber nicht. Ich denke, ich werde vielleicht ab und zu eine dieser schönen Poskarten oder einen tollen Sticker opfern, aber das Buch behalten.

Wer einen Narren an den lustigen Motiven gefressen hat, kann ja beim Moses-Verlag vorbeischauen, denn die haben zum Buch passend noch Notizbücher, Zettelchen, Kalender, ... 



Wo sind die Leute mit einem Filofax? Oder einem Scrapbook? Ich denke, das Buch wäre was für euch :) Die Postkarten und Sticker könnt ihr sicher gut dafür verwenden. Wer eine ruhige Hand hat, könnte auch die farbigen Seiten aus dem Buch heraustrennen und damit basteln. Die Seiten sind nämlich sehr fest und gut für so etwas geeignet.

Das Buch ist auch schwer zu bewerten. Ich finde die Qualität top und für jemanden, der ausgefallenere Postkarten oder Sticker sucht, ist es sicher ein kleiner Geheimtipp. Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der so eine kleine Aufmunterung braucht? Es ist auch ein tolles Geschenkbuch!





 Vielen Dank an den Moses-Verlag und Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen