Montag, 26. Oktober 2015

[Neuzugänge] FBM und mehr

Nach ein paar Wochen gibt es wieder Neuzugänge von mir zu vermelden: Es gibt eine Menge Rezi-Exemplare, dann ein paar Bücher von der FBM und dann hatte ich noch Lust auf ein paar andere Bücher für den SUB :)


"Black Blade" habe ich ja schon vorabgelesen, aber jetzt kam noch mal das schönere Exemplar :)
Black Blade - Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.  

Auf dieses Buch habe ich mich mega gefreut - das Ende ist aber so fies! Meine Rezi kommt bald. Vielleicht heute oder morgen.

Everflame - Tränenpfad von Josephine Angelini
Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden? 

Ein weiteres Rezi-Exemplar ist dieses hier. Ich hab ein bisschen reingelesen, hört sich wieder mega an :)

Rockstars bleiben nicht für immer von Kylie Scott
Partys, Alkohol und Frauen - Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband "Stage Dive", bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebenstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem sexy Charme ihres Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.

Dann kam noch dieses Rezi-Ex von Harper Collins. Bin gespannt, da ich Evernight von der Autorin gelesen habe und es bis auf den letzten Band toll fand.

 
Spellcaster - Düstere Träume von Claudia Gray
Das Böse kommt – in Captive's Sound ist es ganz nah … Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will. Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …

Ein weiteres Rezi-Ex war Talon - schon gelesen, wie ihr der Rezi unter diesem Post entnehmen könnt!
Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


 Dann hatte ich Glück bei der Blogtour zu "Kings & Fools" :D
Kings & Fools von Silas Matthes und Natalie Matt
Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür: das Symbol der verhüllten Männer! Um Mitternacht werden sie Lucas holen. Wer sie sind und wohin sie ihn bringen, weiss niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten.

Jetzt kommen wir kurz zu meinen 4 FBM-Neuzugängen.
Das erste habe ich von Penguin udn Randomhouse UK mitgenommen, weil es gratis war :D Und die anderen Bücher haben sich nicht wirklich interessant angehört.

The Trilogy of Two von Juman Malouf
Identical twins Sonja and Charlotte are musical prodigies with extraordinary powers. Born on All-Hallows-Eve, the girls could play music before they could walk. They were found one night by Tatty, the Tattooed Lady of the circus, in a pail on her doorstep with only a note and a heart-shaped locket. They’ve been with Tatty ever since, roaming the Outskirts in the circus caravans, moving from place to place.
But lately, curious things have started to happen when they play their instruments. During one of their performances, the girls accidentally levitate their entire audience, drawing too much unwanted attention. Soon, ominous Enforcers come after them, and Charlotte and Sonja must embark on a perilous journey through enchanted lands in hopes of unlocking the secrets of their mysterious past.


"Book Elements" habe ich mir von Stefianie Hasse auf der FBM signieren lassen. Und oh mann, war ich spät dran bei der Signierstunde ...

Book Elemenst - Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

Meine FBM-Begleitung wollte das Buch unbedingt lesen, naja, dann hab ich halt vorgeschlagen, dass ich es kaufe XD
Das Flüstern der Zeit von Sandra Regnier
Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen…

Throne Of Glass wird ja total gehyped. Ich wollte mir schon lange mal Band 1 holen, aber auf deutsch sah das bis zu dieser Neuauflage ja nicht so toll aus.
Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah J. Maas
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

So, das habe ich mir auf der FBM gekauft. Dann hatte ich noch Lust mir so etwas zu bestellen.  Diese Buchreihe wollte ich schon lange lesen und irgendwo habe ich dazu eine begeisterte Rezension entdeckt.
Die Hexe - Schwestern des Mondes von Yasmine Galenorn
Weil ihre Mutter nur ein Mensch war, haben es die Schwestern Camille, Delilah und Menolly in der Anderwelt nie leicht gehabt. Daran ändert sich wenig, als die drei von ihrem Arbeitgeber, dem Anderwelt Nachrichten Dienst, auf die Erde strafversetzt werden. Doch dann findet der Dämonenfürst Schattenschwinge einen Weg, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden – und auf einmal liegt das Schicksal der Menschheit und der Feenvölker in den Händen der Schwestern …

Das ist hoffentlich ein tolles Buch für Halloween :D Ich hab dazu auch eine Rezi gelesen - bei den Bookwives kann das sein? :D
The Dead House von Dawn Kurtagich
Two decades have passed since an inferno swept through Elmbridge High, claiming the lives of three teenagers and causing one student, Carly Johnson, to disappear. The main suspect: Kaitlyn, "the girl of nowhere."
Kaitlyn's diary, discovered in the ruins of Elmbridge High, reveals the thoughts of a disturbed mind. Its charred pages tell a sinister version of events that took place that tragic night, and the girl of nowhere is caught in the center of it all. But many claim Kaitlyn doesn't exist, and in a way, she doesn't - because she is the alter ego of Carly Johnson.
Carly gets the day. Kaitlyn has the night. It's during the night that a mystery surrounding the Dead House unravels and a dark, twisted magic ruins the lives of each student that dares touch it.

Kommentare:

  1. Hallo :D

    Na da hast du aber ganz schöne Ausbeute gemacht.
    Kings & Fools steht auch schon auf meiner Wuli - ich bin dann mal gespannt wie sie dir gefallen!
    Book Elements fand ich richtig klasse!
    Talon subt schon bei mir rum - wird aber bald gelesen
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen <3
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wow o.O ...
    Das ist 'ne Menge :D

    Viel Spaß beim Lesen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Rockstars bleiben nicht für immer habe ich letztens erst in zwei Tagen verschlungen *-* Fand den am besten den Band^^

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo :)

    Da ist aber eine Menge dabei! Ich bin schon gespannt auf deine Rezensionen, denn viele der Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste :D

    Liebe Grüße,
    Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  5. Uh, tolle Neuzugänge...

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen.

    LG

    AntwortenLöschen