Samstag, 12. Dezember 2015

Impress Adventskalender - Tag 12 - Morgentau



Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Hallo ihr Lieben!

Heute ist der im.press-Adventkalender bei mir zu Gast und ich darf euch das Buch "Morgentau" von Jennifer Wolf vorstellen!


Klappentext:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Ich dachte mir, dass ich im Rahmen des Adventskalender euch die 4 Jahreszeiten näher vorstellen könnte. Dann könnt ihr selbst entscheiden, bei wem ihr ein ganzes Jahrhundert verbringen wollen würdet.
Da es eine Reihe ist, werde ich mich möglichst nur auf Band 1 beziehen. Ich will ja nicht alles zu spoilern ;) Und wenn ihr mehr über die Jahreszeiten erfahren wollt, nja dann müsst ihr euch nur die Bücher kaufen!

Der Frühling - Aviv - bringt Blumen, 
Der Frühling ist der Erstgeborene von Gaia.
Aviv scheint unbeschwerter als seine drei Brüder zu sein. Er hat laut Maya ein freundliches, neugieriges Gesicht - sogar ein bisschen schüchtern ist unser lieber Frühling. Zudem wirkt er sehr jungenhaft durch sein strubbeliges Haar und das leicht verspielte Lächeln. Er ist heiter wie der Frühling.
Er hat eine enge Verbindung zu seinem Tiergeist Nutty, einem Eichhörnchen.
Bis jetzt haben sich einige der Auserwählten für Aviv und ein Jahrhundert Frühling entschieden.Vielleicht ist der auch etwas für dich?





der Sommer - Sol - den Klee,
Der Zweitgeborene Sol hat bis jetzt ganze 10 Auserwählte in sein Sommerreich gelockt. Er ist flirttechnisch ziemlich begabt. Er sieht aber auch verdammt gut aus mit den blonden kurzen Haaren, der braungebrannten Haut und den dunkelblauen Augen. Er ist nun mal so strahlend wie der Sommer!
Er wirkt stolz, aber gütig, während seine Haltung Ehrfurcht erweckt. Generell ist Sol sehr selbstbewusst.
Sol hat einen Delphin namens Seth.  










der Herbst - Jesien, der bringt Trauben,
Nach der "Hochphase" der Natur, dem Sommer Sol, folgte der Herbst. Für dem Wein liebenden Jesien hat sich bis jetzt nur eine Auserwählte der Jahreszeiten entschieden.
Passend zu seiner Jahreszeit hat Jesien rote Haare und dunkelbraune Augen. Der erste Eindruck von Maya über Jesien war, dass man mit ihm viel Spaß haben kann - wäre das etwas für euch? :)
Trotzdem: Jesien ist erwachsen und sehr freundlich, jemand auf den man sich verlassen kann und der seine Entscheidungen gut überlegt trifft und nicht aus einer Laune heraus.
Seine Eule heißt Sowa.







der Winter - Nevis - den Schnee
Der jüngste der Brüder ist Nevis, der Winter. Er ist der einzige der Brüder, der noch nie gewählt wurde ... Das hat sich auch auf sein Gemüt niedergeschlagen: Nevis ist lieber für sich alleine. Er ist sehr in sich gekehrt, verschlossen, abweisend und genauso kalt wie seine Jahreszeit. Ob es wohl jemand schafft sein Herz zu erwärmen?
Sein Haar ist so weiß wie Schnee und seine Augen stechend blau - wie Eiskristalle.
Iria ist der Name seiner weißen Wölfin.







Danke an Melis Art, bei der ich mir die Bilder der Brüder "ausborgen" durfte! :)
 

Band 2
Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst
oder den verschlossenen Winter?






HOHE SPOILER-GEFAHR!
Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn Sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat ...





Band 4 - Tagwind - erscheint im Sommer 2016!




Gewinnspiel
Heute könnt ihr Morgentau als Ebook im Wunschformat mit der Impress Tasche inklusive Goodies gewinnen. AUSSERDEM hat mir Jennifer Wolf geschrieben, dass der Gewinner noch eine kleine Überraschung von ihr bekommen wird - was das ist? Hmm, lasst euch überraschen!
Und nicht nur das: Unter allen Teilnehmern am Adventskalender wird darüber hinaus auch ein Hauptpreis verlost: Eine Impress Tasche, jede Menge Goodies und drei Bücher von Impress nach Wahl!
Was ihr dafür tun müsst?
Einfach hier unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr mir folgende Frage beantwortet:
Na, welcher von den oben genannten jungen Männern wäre etwas für euch? ;)




Das Gewinnspiel endet heute um 23:59.
Bitte beachtet die Teilnahmeregeln!

Kommentare:

  1. Hallo,
    wow ein toller Beitrag und tolle Bilder. Für mich wäre wohl der Winter etwas, also Nevis. Vom Charakter her denke ich, dass wir gut zusammenpassen würden und auch optisch spricht er mich am meisten an.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    also ich muss mich meiner Vorrednerin zu den Bildern wirklich anschließen. Sie sind wirklich toll geworden.
    Auch ich würde mich für Nevis entscheiden. Ich mag den Winter sehr. Vorallem wenn Schnee liegt XD. Und Wölfe mag ich auch. Wobei ich denke das Irea sehr besitzergreifend sein kann :D

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich dann für den Sommer entscheiden, dieser sagt mir zu.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Sry mein anderes Kommentar hatte meine Tochter verunstaltet... war nicht mehr lesbar

    Jesien ist der Mann meiner Wahl da er mir von Anfang an sympathisch war und ich den Herbst liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen :-)

    Also ich würde mich für Jesien entscheiden. Vom Charakter her, würde er gut zu mir passen...er ist einfach toll :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Jesien ist mein absoluter favorit... wie er alles hinnimmt...

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    ich würde mich für Aviv entscheiden. Ich mag zurückhaltende Männer, die auch noch auf Natur und Tiere stehen. Avivi wäre genau der Richtige um mein Herz zu erobern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Meine Favoriten sind Nevis und Jesien. Wein und Äpfel so viel man will oder Schnee das ganze Jahr, beides toll :P
    Lg, Jacky :)

    AntwortenLöschen
  10. Entweder Nevis oder Jesien.
    Ich liebe die Herbst und Winterzeit.
    Leichte Tendenz zu Nevis.
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz toller Gewinn! Ich würde mich für Nevis entscheiden, da mir seine Art gefällt.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    ich denke ich würde micb auch für Jesien entscheiden, vom Charakter her gefällt er mir am besten.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen ich würde mich für Aviv entscheiden da ich den Frühling am liebsten mag auch wenn es eher der späte Frühling fast Sommer ist.. schön lauwarmes Wetter und Nutty würde Aviv und mich belustigen.. hach ja.. nutty..

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    meine Wahl würde auf Jesien fallen, da ich erstens ein Herbstkind bin und zweitens den Herbst mit all seinen bunten Farben liebe.
    LG
    Claudia
    (claudia_s74@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, also optisch und nach Jahreszeit steh ich voll aus Nevis und den Winter 😁 Von den Typ Beschreibungen her klingt aber jesien am besten für mich ☺️

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Eine wirklich tolle Reihe, ich hab beide Bücher schon gelesen und warte Sehnsüchtig auf den dritten Band. :) (ich möchte daher nicht in den Tagestopf).
    Es sit gar nicht so leicht, sich zwischen den Brüdern zu entscheiden, da jeder wirklich was an sich hat, was ganz besonders ist. Avis und Sol stehen schon durch ihre Jahreszeiten eher auf der Sonnenseite, man kann mit ihnen viel Spaß haben, Dinge erleben und zusehen, wie die Natur so richtig zum Leben erwacht, bestimmt eine schöne Welt, um dort zu leben. Ich finde aber auch Nevis sehr reizvoll, weil er etwas dunkles, zurückhaltenes und verschlossenes hat. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Entscheidung aber vermutlich auf den Herbst fallen, weil er mich bisher in den Geschichten sehr berührt hat und viele tolle Charakterzüge besitzt, die mir gefallen. :)
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo!
    Vielen Dank für den tollen Beitrag....die Bilder sind soooo wunderschön....einfach klasse!!!
    Also ich würde rein optisch mich für Aviv entscheiden....aber von der Typ-Beschreibung und da ich hundert Jahre bei ihm leben würde, wäre es dann doch Jesien :-)
    Vielen Dank für den super tollen Adventskalender!
    Liebe Grüße und noch ein wunderbares Adventswochenende.
    Alexandra G.-D.
    alexandra@georg-dechart.de

    AntwortenLöschen
  18. Wow!!!! Die Bilder sind ja richtig schön!!! Wikelich bezaubernd! Ich bin eine Mal-Null und künstlerisch ganz und gar nicht begabt, deswegen beneide ich dich, Melis!! Ich kann mir die 4 richtig gut vorstellen und eine Entscheidung zu treffen ist wirklich schwierig!..

    Aber ich würde Nevis wählen! Ich mag den Winter zwar wegen der Kälte nicht so, jedoch ist die Wärme im Winter umso wärmer und geborgener. Da er nie gewählt worden ist und immer alleine war, würde ich gerne sein Herz erwärmen und Teil seines Leben werden ;) Ich liebe schließlich Herausforderung!

    Ich danke die schon mal für diesen tollen Beitrag und wünsche ebenfalls ein schönes Adventswochenende! <3

    Viele liebe Grüße

    MiraxD

    AntwortenLöschen
  19. Huhu
    Wie richtig schön, vor allem die Bilder :-)
    Leider habe ich Morgentau noch nicht gelesen. Das muss ich dringends nachholen. Nachdem Band 1 nun schon lange auf meinem SUB herum lümmelt.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffnungslicht200683(at)gmail(Punkt)de

      Löschen
    2. Ich würde den Herbst wählen :-) weil dort sind Eulen zu Hause. Ich würde aber eher dann doch Aviv wählen. Dieser verspricht neu Anfang und leben :-)

      Löschen
  20. Huhuu :-)

    Ich will Nevis den Winter! <3 Jennifer Wolf schreibt so tolle Bücher - ich hab schon die Sanguis-Reihe verschlungen :-)

    Liebe Grüße
    Jenny
    boldt2@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  21. Huhuu :-)

    Ich will Nevis den Winter! <3 Jennifer Wolf schreibt so tolle Bücher - ich hab schon die Sanguis-Reihe verschlungen :-)

    Liebe Grüße
    Jenny
    boldt2@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Terii *ganz dolle wink*

    Ich kann mich bei so einer Auswahl echt nie entscheiden, aber ich schätze, es würde sich zwischen Nevis und Jesien entscheiden. Und dann eher Nevis, weil ich ihn einfach zu knuffig finde (Und Jesien gar nicht aussprechen kann ^^")

    *Daumen drück*

    Liebe Grüße
    Anni
    anna-lena.krug@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde mich eher für Nevis entscheiden, ich liebe so welche Jungs die in sich gekehrt sind und die Heldin ihn erst mal raus bekommen muss.
    LG Kuisawa

    otaku4ever000@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Hehe:)
    Ich bin zwar ein Junge, aber ich mache trotzdem mit. Sagen wir als besten Freund:)
    Icu würde Aviv nehmen:)

    mesischaub@web.de

    L.g jeremias:))

    AntwortenLöschen
  25. HI. ;)

    Ich finde alle vier auf ihre Art gut. Ich könnte mich gar nicht entscheiden. Ich liebe den Winter, daher würde ich vermutlich ihn nehmen, aber die anderen drei sind auf ihre Art auch toll...

    Liebe Grüße,
    Marianne

    buchkino@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Nevis ist mein klarer Favorit! Der Name ist nicht sehr gewöhnlich und etwas ruhigere Männer mag ich eh immer lieber.
    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Gar nicht so einfach, aber ich würde Jesien wählen :)
    LG
    Nicole
    mueller@miotesto.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhu
    ich würde Nevis wählen :)

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  29. Ein toller Artikel. Mein Favorit ist definitiv Jesien :-)
    Das Bild ist toll geworden und ich mag Eulen :-)
    Viele liebe Grüße
    Martina Suhr
    Martina.Suhr@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen,

    Gar nicht so einfach sich zu entscheiden, aber ich denke, ich würde Aviv nehmen.

    Viele liebe Grüße,

    Kerstin


    poisonivy666@t-online.de

    AntwortenLöschen
  32. Guten morgen

    Ich würde nevis wählen weil er so liebevoll und verständniss voll ist.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Mein Favorit ist definitiv Jesien. Der ist voll sweet aber die anderen sind irgendwie auch süß. Ich glaube ich könnte mich nicht entscheiden;)Aber Jesien hat braune Haare:)

    AntwortenLöschen
  34. Mein Favorit ist Navis. Ich kann es nicht genau benennen was mich an ihm anzieht. Ich mag wahrscheinlich die Herausforderung, die er mit sich bringt, denn wer schafft es jemand zurückgezogenes aus seinem Mäuseloch zu locken und seine Welt zu bereichern welche auch wundervolle Seiten mit sich bringt. Außerdem mag ich den Winter total und auch mein Haustier ist ein kleiner Wolf, ok eher Husky ;)

    LG
    Samy von Samys Lesestübchen

    AntwortenLöschen
  35. Hey, für mich wäre wohl der Sommer (Sol) am ehesten etwas :) Das Einzige, was ich an ihm stören würde, wären seine blonden Haare.. ich stehe so garnicht auf blonde Jungs :D
    LG :)

    AntwortenLöschen
  36. NEVIS! Definitiv Nevis! Er hat schon von der ersten Sekunde an mein Herz erobert. ♡
    Die Bilder sind alle so süß! Das hat Meli so toll gemacht. :3 *-*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Definitiv Nevis, Winter!! Ich liebe blaue Augen und er klingt sehr interessant, auch wenn er lieber für sich ist. Das kann sich ja ändern :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde Nevis am besten :) Sowohl vom Bild her, als auch von der Beschreibung. Hallo, er hat eine Wölfin! Cooler gehts ja wohl nicht :)
    Liebe Grüße, Lisa M.
    kuh3(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Mein Liebling ist ja eindeutig Jesien oder doch Nevis.... Ach ich kann mich nicht entscheiden kann ich beide haben? :D
    Liebe Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  40. Moin :)

    Also ich bin ein großer Freund des Winters und würde daher Nevis auswählen :)

    LG,
    Stephie (stephdilaemma@web.de)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo :)
    Ich finde Sol am besten,da ich den Sommer und auch Delfine liebe :)
    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  42. HUhu, ich würde den Frühling nehmen. :)
    Leider besitze ich das Buch Morgentau schon, muß mir aber bald den zweiten Tail holen. Ich hoffe ja, das es die Folgebände auch als Print geben wird.
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Huhu :)
    Ich gehe definitiv mit Nevis... 1. Ich liebe den Winter! 2. Ich bin auch gerne mal allein und wirke abweisend. 3. Ist Iria so süß und 4. Ich liebe den Winter :D
    Liebe Grüße,
    Mareike ;)

    mareike.k.9@gmail.com
    meinelesechallenges.blogpspot.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    also ich entscheide mich für den Winter - auch wenn der im Moment noch auf sich warten lässt.

    lg, cyrana

    AntwortenLöschen
  45. Huhu, obwohl ich eigentlich den Sommer oder den Frühling mit Tulpen liebe gefällt mir von der Art her Jesien am Besten, also der Herbst 😊

    AntwortenLöschen
  46. Ich würde mich für Jensien den Herbst entscheiden.
    Ich liebe den Herbst mit den vielen bunten Blätterfarben und es ist nicht zu warm oder zu kalt. Er ist gut bei spaziergängen geeignet der Herbst und dieses Bild sagt mir am meisten zu. aber ich finde alle Bilder klasse.

    LG
    lkmuehlherr@web.de
    Linnea

    AntwortenLöschen
  47. Mich spricht auf Anhieb Nevis an! :-)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  48. Hi,

    hmm - Aviv klingt nicht schlecht, aber Nevis spricht mich etwas mehr an, da ich mich in seinem Charakter am besten wiederfinde. Zudem liebe ich die Jahreszeit Winter, was eine gute Voraussetzung sein dürfte. ;)

    LG frostyface

    AntwortenLöschen
  49. Tolle Idee erstmal, und das Buch klingt ja mal interessant!
    Als im Herbst Geborene würde ich mich wohl für Jesien entscheiden. Ich denke, wir hätten einige Gemeinsamkeiten. Doch Nevis würde ich auch nur zu gern ergründen wollen...

    Gruß
    Sheila

    AntwortenLöschen
  50. Hey, toller Beitrag. Entscheide mich jetzt einfach mal für den Herbst :D

    Lg Lata
    von www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
  51. Hey ♥

    mal wieder ein tolles Buch, welches schon ewig auf meiner Wunschliste steht ;)
    Ich würde mich für Nevis entscheiden. Sommer und Herbst sind so gar nichts für mich und auch der Frühling scheint nicht der Richtige zu sein :S Ich bin dann gespannt, was sich hinter dem Winter verbirgt :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    also ich würde mich wahrscheinlich für Nevis entscheiden. Irgendwie spricht er mich vom Typ her am meisten an. Ich mag Charaktere, die zurückhaltender sind. :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  53. Hallo

    Ich würde mich wohl für Aviv entscheiden, den Frühling. Immer ein Lächeln parat und unbeschwert durchs Leben gehend - so bin auch ich, wir würden uns bestimmt gut verstehen ;-)

    Liebe Grüsse
    Katy
    ka.bec.1990@gmail.com

    AntwortenLöschen
  54. der Herbst Bursche auf anhieb mein Prinz wäre ;-) das bild und die Vorstellung sagt wohl ganz sicher ER :-)
    Dir über den Blog folge unter Jennifer Siebentaler oder auch zu erreichen bin unter jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,

    schöner Beitrag und tolle Bilder.
    Ich kenne die Reihe noch nicht, habe aber schon sooo viele positive Meinungen gehört, dass sie weit oben auf der Wunschliste steht.

    Zwar liebe ich die Sonne und den Sommer, für Sol würde ich mich aber nicht entscheiden - Männer, die wissen, dass sie gut aussehen und sich etwas sdarauf einbilden, finde ich anstrengend ;)
    Spontan könnte Aviv mein Herz erwärmen - schüchtern und jugenhaft und heiter klingt für mich nach einem freundlichen, bodenständigen Typen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  56. Wow,was für tolle Zeichnungen :-D
    Also mir sagen Jesein und Nevis eher zu. Äußerlich und charakterlich passen die gut zu mir.
    Leider kenn ich die Bücher noch nicht stehen aber auf meiner Wuli <3

    Liebe Grüße
    Bianca Kranz

    AntwortenLöschen
  57. Für mich käme Nevis on Frage weil er mir am besten von den Jahreszeiten gefiel trotz seiner Kälte die er anfangs ausstrahlte. Aber er hat es dann wirklich geschafft mein Herz zu erobern.

    Liebe Grüße
    Bettina Bellmann oder Bettina BE auf fb

    AntwortenLöschen
  58. Guten Abend,
    erstmal vielen Dank für den tollen Beitrag. Die Reihe kommt definitiv auf meine Wuli. Das klingt alles so toll und spannend. Möchte ich unbedingt lesen.
    Nun zu deiner Frage. Mmh ... ich bin leider nicht sehr entscheidungsfreudig ;) ... irgendwie finde ich alle toll :D da mir aber von allen Jahreszeiten der Herbst am besten gefällt ... weil er so schön bunt ist, würde ich mich für Jesien entscheiden ;)
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  59. Guten Abend,
    erstmal vielen Dank für den tollen Beitrag. Die Reihe kommt definitiv auf meine Wuli. Das klingt alles so toll und spannend. Möchte ich unbedingt lesen.
    Nun zu deiner Frage. Mmh ... ich bin leider nicht sehr entscheidungsfreudig ;) ... irgendwie finde ich alle toll :D da mir aber von allen Jahreszeiten der Herbst am besten gefällt ... weil er so schön bunt ist, würde ich mich für Jesien entscheiden ;)
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  60. Ich bin im Team Nevis. Er ist so toll.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  61. Steffi Scharrenbroich12. Dezember 2015 um 19:19

    Hey

    Ich mag den Frühling am liebsten also würde ich mich spontan für Aviv entscheiden

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  62. Mein Fall wäre Jesie....ich liebe den Herbst besonders. Braune Augen....genial...und ein Typ mit dem man Spass haben kann sowieso.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  63. Schwere Frage, ich schwanke zwischen Jesien und Nevis, einfach weil ich selbst auch eher verschlossen und zurückhaltend bin, aber eben auch sehr verspielt ;-)

    LG
    Eva von Schreibtrieb

    AntwortenLöschen
  64. Hallo, ich würde Aviv wählen, die Beschreibung hat mich am ehesten angesprochen :-) und ich mag den Frühling von den 4 Jahreszeiten am liebsten
    LG Kirsten K.

    AntwortenLöschen
  65. Ich würde mich spontan für Sol entscheiden, weil er mich optisch und vom Charakter her anspricht und der Sommer meine lieblingsjahreszeit ist :)

    AntwortenLöschen
  66. Ich wäre an Nevis interessiert. =) Auch wenn er gerne für sich alleine ist, denke ich das er einsam ist. Schon alleine das er sich um Iria, seine weiße Wölfin kümmert, zeigt das er nicht so kalt und egozentrisch ist, wie er gern wäre. Vielleicht ist die Demütigung darüber das er noch nicht erwählt wurde tief in seinem inneren verwurzelt. Meine Intention sagt mir, dass er sehr sensible ist. Er braucht bestimmt jemanden, der ihm Raum gibt selbst auf einen zu zugehen und ihn nicht bedrängt. Besonders ansprechen tut es mich, dass er eine Wölfin als Tier hat. Ich bin ein großer Wolf-Fan und darum begeister darüber.
    Aus diesen Gründen würde ich ihn wählen.

    So nun springe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  67. Hallo,
    meine liebste Jahreszeit ist der Herbst, und Jesien gefällt mir am besten. Ich mag seine roten Haare und seinen ruhigen Charakter.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

    AntwortenLöschen
  68. Huhu :-)

    Also ich würde mich auch für Jesien entscheiden. Zum einen, weil ich den Herbst mag und zum anderen ist am Abend ein Glas Wein auch etwas Schönes :-)
    Zudem handelt er überlegt und ist zuverlässig .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  69. Hallo,

    der Frühling - also Aviv - könnte was für mich sein.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  70. Hallo,

    ich würde mich für Aviv entscheiden. Jemand, der sich mit Eichhörnchen unterhalten kann muss ein toller Typ sein. Außerdem liebe ich den Frühling (okay, den Herbst auch...).

    Liebe Grüße
    Deborah H.

    AntwortenLöschen
  71. Ich würde mich definitiv für Nevis entscheiden. Bei ihm muss man zuerst durch die harte Schale dringen, aber was drin steckt, ist es wert!

    AntwortenLöschen
  72. Hey,
    ich denke, ich würde mich für Jesien entscheiden; einfach weil ich den Herbst mit seinen bunten Blättern einfach liebe.
    LG Mareike
    made24.06[at]freenet[dot]de

    AntwortenLöschen
  73. Ich würde mich definitiv für Nevis entscheiden. Bei ihm muss man zuerst durch die harte Schale dringen, aber was drin steckt, ist es wert!

    AntwortenLöschen
  74. Huhu!

    Ich hüpfe heute wieder nur für den Hauptpreis in den Lostopf. Ich hab das Buch schon als Print hier liegen und gelesen.

    Und ich glaube, mit Jesien käme ich super gut zurecht. :)

    LG, Ins

    AntwortenLöschen
  75. Ich finde Sol am besten! Vor allem auch wegen des Delfins! LG Verena

    AntwortenLöschen
  76. Ich würde Nevis wählen, einfach weil ich das Buch gelesen habe und er echt toll ist.

    AntwortenLöschen