Sonntag, 20. März 2016

[Serienjunkie: Anime] Noragami, Assassination Classroom & Sailor Moon Crystal

Momentan schau ich mehr Animes als Serien ...  Tja, ich seh mich in einem Jahr als völliger Otaku irgendwo in einem Berg von Mangas und Figuren rumliegen.

Noragami
Hat mir die gleiche Freundin empfohlen, die auch meinte, dass ich mir "Tokyo Ghoul" gefallen würde. Verdammt seist du, Lisa! Der Anime ist wirklich toll. Eine Mischung aus Fantasy, Action und Humor.
Es geht um die 15-jährige Hiyori, die einen Jungen vor einem Auto retten will. Blöderweise ist der "Junge" der Gott Yato und Hiyori landet im Krankenhaus. Durch ihr Nahtoderlebnis ist sie nun in der Lage ihren Geist von ihrem Körper zu lösen und sie sieht nun auch Dämonen und Götter wie Yato.
Letzterer ist allerdings ein wirklich ... heruntergekommener Gott: Er besitzt keinen Schrein - er ist also obdachlos - und seine letzte Shinki, seine göttliche Waffe, hat ihm auch erst gekündigt. Wenigstens findet er schnell eine neue menschliche Seele, die zu seinem Shinki wird: Er nennt die junge Seele Yukinei.
Der Anime handelt dann von bösen Dämonen, die die Menschen befallen oder von Göttern, die Yato aufgrund seiner Vergangenheit als Kriegsgott alles andere als wohlgesonnen sind.
Ich bin ja ein totaler Fan von jeglicher Mythologie und finde es toll, dass so bekannte buddhistische Götter wie Ebisu und Bishamon vorkommen. Natürlich abgewandelt und alles.
Ich hoffe sehr auf eine 3. Staffel :)



Assassination ClassroomDer nächste Anime ist so furchtbar abgedreht und witzig - ich krieg allein einen Lachflash, wenn ich an ihn denke!
Der Name "Assassination Classroom" ist wirklich sehr aussagekräftig: Ein gelbes Wesen - kein Alien ;) - hat den Mond fast vollständig zerstört.
Der Erde droht das gleiche Schicksal, wenn die Klasse 3E das Wesen nicht innerhalb eines Jahres umbringt. Währendessen ist er - später wird er von den Schülern Korosensei genannt - ihr Klassenlehrer. Und das macht er richtig gut ...
Der Anime ist wirklich witzig, abgedreht und dann doch wieder süß. Denn die Schüler der Klasse wurden von Freunden und Verwandten schon als Looser abgestempelt. E steht für Ende und die leistungsschwachen oder asozialen Schüler werden nie etwas anständiges mit ihrem Leben machen. Außer ... Sie töten Korosensei und erhalten das Preisgeld von 100 Milliarden Yen. Inzwischen kümmert sich das gelbe Tentakelmonster aber um die Stärken und Schwächen der Schüler - und versucht ihre Anschläge abzuwehren.


Sailor Moon Crystal
Wer hat den nicht Sailor Moon als Kins geglotzt? Da ich aber leider nie alle Folgen gesehen habe - und das so 18 Jahre (?) zurückliegt, habe ich mir gedahct, schaust du dir Crystal an. Der Anime ist neuer und näher an der Manga-Vorlage. Ich habe ganze 12 Episoden geschafft, keine Ahnung, ob ich weiterschaue ... Die Mädels sind mir alle sehr zu übertrieben alt gezeichnet und durch den neuen Stil verliert Sailor Moon auch einiges an Witz. Schade ...










Kommentare:

  1. "Noragami" hat mir auch gut gefallen. Ich hoffe da geht es bald mal weiter =) "Assassination Classroom" ist mir schon häufiger begegnet, habe mir den Anime aber bisher noch nie näher angesehen...vielleicht sollte ich das mal tun, wenn du ihn so gut fandest. Geht es danach denn noch weiter oder endet es abgeschlossen?

    "Sailor Moon" habe ich früher geliebt. Die ersten paar Folgen hatte ich mir auch mal angeschaut, aber ich konnte mich mit der Neugestaltung einfach nicht anfreunden.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei AC bin ich erst am Ende der ersten Staffel - die umfass aber auch 22 Episoden. Ich will noch nicht, das es endet, darum spar ich es mir auf :D

      Löschen