Sonntag, 20. August 2017

[Manga-Rezension] Personal Paradise 01


Titel: Personal Paradise 
Autor: 
Melanie Schober
Reihe:
1 von 6
Verlag: 
Carlsen Manga
ISBN: 
978-3-551-74497-5




Die etwas naive, aber fürsorgliche Anna wird in der Schule oft gemobbt, weil sie keiner Gang angehört. Als sie gerade wieder einmal schikaniert wird, greift der geheimnisvolle Julian ein und rettet sie aus ihrer misslichen Lage. Anna will unbedingt mehr über ihren mysteriösen Retter wissen, gerät aber dadurch in tödliche Gefahr.

In diesem Band der "Personal Paradise"-Reihe geht es um die ganglose Anna und den ebenso ganglosen Julian. Was es bedeutet keiner Gang anzugehören, wird in diesem Band klar gemacht: Man durchlebt die Hölle auf Erden. Gang oder Schikane, im schlimmsten Fall gleich Tod.

In diesem Band geht es actionreich weiter, dazu kommt eine Prise Liebe und ein klein wenig Erotik. Zudem erfährt man etwas mehr zu den NHI, die im Verlauf der Reihe bedeutender werden. NHIs werden zwar als Non-Human-Individuals bezeichnet, sind aber eigentlich so etwas mit Mutanten. Sie haben besondere Kräfte. Julians Mutter konnte zum Beispiel Sachen in Gold verwandeln. Das bringt noch etwas Übernatürliches mit rein, wobei ich Julians Gabe immer noch so seltsam finde ...

Es sind einige Jahre vergangen seit ich den Band das erste mal gelesen habe. Ich finde die Reihe immer noch super, aber nicht mehr so gut wie beim ersten Mal - oder kam das erst im Verlauf der Reihe?
Auf jeden Fall freue ich mich auf die weiteren Bände der Reihe, um mein Gedächtnis aufzufrischen :) 








Band 2 erscheint am 03.10.2017
Band 3 erscheint am 28.11.2017
Band 4 erscheint am 30.01.2018
Band 5 erscheint am ???
Rezension zu Band 6



Vielen Dank an Carlsen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare: