Dienstag, 3. Januar 2012

Über mich

Hallo, meine lieben Leser!
Ein wenig zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen Oberösterreich und studiere seit 10 Semestern an der Universität Salzburg Lehramt Geschichte und Deutsch. Jetzt einmal auf Bachelor, dann aber sofort auf Master.

Diesen Blog betreibe ich seit Dezember 2011 - und obwohl ich manchmal Schwankungen in meiner Aktivität zu verzeichnen habe, möchte ich ihn nicht missen. Die Aktionen, die von den Verlagen zu bestimmten Büchern geplant werden und von denen ich ab und an ein Teil sein darf, sind einfach wundervoll.
Von den Vorbereitungen auf Buchmessen darf ih gar nicht anfangen!

Seit September 2013 schreibe ich für im.press/Carlsen Jugendromane. Es gibt zwei Reihen: Die Rockstar-Reihe mit 8 Bänden und einem Spin-Off. Hier geht es natürlich um Musik - und Liebe. Gewürzt mit Sarkasmus und Ironie, Schlagfertigkeit und hin und wieder ein bisschen Kitsch.
Die andere Reihe ist die Chaos-Reihe, welche Hexerei mit ägyptischer Mythologie vereint. Auch hier gibt es natürlich Sarkasmus und Liebe zuhauf. Mehr findet ihr auf der Seite "Meine Bücher".

Ich selbst lese gerne Fantasy-Geschichten. Am liebsten mit außergewöhnlichen Figuren oder Storyverläufen. Und natürlich Mangas! Seit Kurzem bin ich wieder total der Manga-Sucht verfallen, was meinem Geldbeutel alles andere als gut tut.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf meinen Blog! ^^
Eure Terii

38 Kommentare:

Liss hat gesagt…

Schöner Blog! :)

Fleur hat gesagt…

Ich find deinen Blog schon richtig super ^^ Simone Elkeles finde ich auch total super ;-) Ich werde bestimmt etwas öfters vorbei schauen ;-)

Lena G. hat gesagt…

Halli Hallo,

einen schönen Blog hast du hier! Und jetzt hast du deinen 50. Leser :-)

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Lena

NB hat gesagt…

Guter Musikgeschmack! :-)

Denise hat gesagt…

Echt schöner Blog. Sobald ich die Zeit habe lese ich mir in Ruhe auch deine Geschichten durch :D

MadameJessi hat gesagt…

Du wurdest getaggt!
http://leserattentee.blogspot.de/2012/06/tag-8-dinge-uber-mich-uber-freundschaft.html

Unknown hat gesagt…

Hallöchen liebes Terii :)
Dein Block ist sehr beeindruckend, ich werde mich noch in aller Ruhe hindurchwälzen.
Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich es geschafft habe und die ersten Anfänge meines eigenen Blocks gestartet habe.
Da du mich inspiriert und mir geholfen hast, habe ich beschlossen, dir als erster zu folgen ;]

liebe Grüße
Birte
(hopeless dreamer von fanfiktion, damit du überhaupt weißt, wer dich hier vollblubbert :D)

May hat gesagt…

Hallo!
Ich finde deinen Blog toll und die Geschichten von dir auf myfanfiction.de
Da ich nicht auf myfanfiction bin,wollte ich dir hier mal sagen das ich deine Geschichten liebe und ich mich sehr freuen würde wenn du meinen Blog mal besuchen würdest und ein Kommentar hinterlassen würdest. http://mays-reviews.blogspot.de/

LG May

Nezu hat gesagt…

Hey Terii,

Ich musste meinen Blog leider nochmal komplett hochziehen und somit habe ich alle meine Leser verloren. Es wäre supi, wenn du dich wieder als Leser eintragen würdest ;)

Lg
Cat

Das kleine Ich bin Ich hat gesagt…

Ich finde deinen Blog echt genial.
Und ich habe auch schon -dank deiner Hilfe- auch schon wieder einige Bücher gefunden, die cih haben muss. ^.^

Goldlöckchen hat gesagt…

Während ich auf deinem Blog gestöbert habe, wollte ich natürlich wissen, wer hinter den ganzen Rezensionen steckt.
Und ich liebe die die "Mortal Instrument" auch!
Hah, du wirkst auf mich ziemlich sympathisch.
Einen tollen Blog hast du hier. :)
Und du bist auf myfanfiction? Dann würde ich mal gerne etwas von dir lesen. ;)
Alles Liebe Niz

Jacky hat gesagt…

Hey, bin wirklich begeistert von dir und deinem Blog, leider bin ich selbst noch nicht allzu lange aktiv und kenne mich daher kaum aus. Ich hätte mal ein paar Fragen, die ich nicht unbedingt öffentlich ausdiskutieren möchte, daher stelle ich nur meine erste Frage: Kann man dich eventuell per E-Mail oder private Nachrichten auf blogger (gibts das überhaupt?) kontaktieren?
PS: Nicht nur dein Büchergeschmack, auch dein Musikgeschmack ist der Hammer! :D

Chiawen hat gesagt…

Huhu,
ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ih richtig toll. Vielleicht magst du dir meinen ja auch mal ansehen.
LG Chia
http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/

Unknown hat gesagt…

Hallo Teresa,
dein Blog ist echt schön!
Die House-of-Night-Reihe mag ich auch total gerne.
Ich würde mich echt freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest. Über Kritik würde ich mich natürlich auch mega freuen, da mein Blog total neu ist und man ihn sicher noch verbessern kann :D
Liebe Grüße, Alicia

http://theamazingbookblog.blogspot.de/

Jessi hat gesagt…

Hey Teresa,

irgendwie habe ich keine E-Mail bekommen, aber das soll mich nicht stören. Ich möchte dir ein Angebot machen, wegen einer Blogtour. :)
Ich möchte jetzt eine starten über die Ewiglich Triologie, da ja bald Teil 3 erscheinen soll, und ich habe mich gefragt ob du mitmachen willst.
Bei interesse melde dich bitte unter jessiderr@gmx.net

Liebe Grüße,
Jessi

Claudia M. hat gesagt…

Hallo :)
So ein Zufall - ich werde auch ab Oktober auf die Uni in Salzburg gehen und möchte AUCH Lehrerin werden... Außerdem schreibe ich auch gern Geschichten, habe eine Leidenschaft für Musik und letztes Jahr einen Roman veröffentlicht!! :D
Welche Fächer wirst du genau studieren? Vielleicht sehen wir uns ja mal :)
Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut! Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust/mir schreibst! :)

Liebe Grüße,
Claudia

http://justwrittenbycla.blogspot.com

Claudia M. hat gesagt…

Sehr toll! Ich werde demnächst auf meinem Blog ein bisschen Werbung machen :) Und lesen möchte ich es natürlich auch.
Ich auch Deutsch, und Psychologie/Philosophie :D

Unknown hat gesagt…

Hallo Teresa,

ein schöner Blog - aber du musst unbedingt ein Impressum anlegen!! Dazu bist du per Gesetz verpflichtet. Wenn du von einem Abmahnanwalt erwischt wirst, wird es richtig teuer!
Sollte es in Österreich keine Impressumspflicht geben, ist dieser Beitrag hinfällig. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Lieben Gruß
Simon

Unknown hat gesagt…

Hey (:
Eine Österreicherin *----*
Finde man viel zu selten unter den Bloggern. (:
Ich bin auch ein totaler Bandmensch und mag House auf Night auch sehr gerne.
Dein Blog ist wirklich schön und ich bleibe gerne als Leserin ^-^
Liebe Grüße,
Jasi

Chiawen hat gesagt…

Du auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Ich lass dir mal meine Mail-Adresse da: chiasbuecherecke@web.de

LG Chia

Unknown hat gesagt…

Hallöchen,
schöner Blog! Da musste ich gleich mal Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich sehr freuen!
LG Cornelia

Theresa hat gesagt…

Hallo,
ich finde deinen Blog total schön, besonders dein Bild oben! Und die Idee, verschiedene Bücher, die zum Valentinstag verlinkt sind, vorzustellen, ist auch super! Bin auf jeden Fall jetzt Leserin geworden, und übrigens auch eine Theresa! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen möchtest auf www.tbuecher.jimdo.com
Liebe Grüße,
Theresa

PaperPrincess hat gesagt…

Der Header und die Farben gefallen mir auch sehr gut :) Toller Geschmack und tolle Rezis!
GlG

Unknown hat gesagt…

Dein Blog gefällt mir richtig gut :)
Ich hab dich mal für den Liebster Award getaggt, hier kannst du reinschauen ;)
http://magischemomentefuermich.blogspot.de/p/blog-page_17.html
lg susi

Little Hope hat gesagt…

Hallo Du, ich bin gerade auf deinen Blog gestossen und finde ihn richtig toll. Deshalb bin ich auch gleich mal Leserin geworden. Wenn du magst kannst du mich ja auch mal besuchen. Liebe Grüße Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

Resa´S Welt hat gesagt…

Hallo,
Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

Liebe Grüße
Resa

http://resas-welt.blogspot.de/

Janina hat gesagt…

Hi!

Ich bin über dein Buch "Verliebe dich nie in einen Rockstar" auf dich und deinen tollen Blog aufmerksam geworden.
Ich liebe die fetzigen Dialoge zwischen Alex und Zoey :D
Die nächsten beiden Teile habe ich mir auch schon gekauft. Eine Rezi folgt auch bald, dann schicke ich dir den Link.

LG (und mach weiter so)
Janina

http://janinas-buecherkiste.blogspot.de

Unknown hat gesagt…

Hab grad deine Mailaddy gesucht.. wo finde ich die? =)

Flame Sky hat gesagt…

Liebe Teresa
Du hast ja das selbe Berufsziel wie ich ;)
Wie viele andere vor mir schon kann ich ebenfalls nur bestätigen, dass du einen schönen Blog hast :)
LG

Levenyas Buchzeit hat gesagt…

Hallöchen,
ich habe gerade beim Stöbern deinen süßen Blog entdeckt. Du hast ein echt schönes Design, das mir sofort gefallen hat. Eine super Aufteilung, die sehr übersichtlich ist und sehr schöne Texte. Ich denke, da werde ich doch gleich mal als neue Leserin dabei bleiben :)

Lg
Levenya
PS: Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen!
http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

Du bist irgendwie wie ich...nur bin ich erst 14. Ich lese ebenfalls... Ich liebe ebenfalls Musik... Ich blogge ebenfalls! Komm doch mal auf meiner Seite vorbei!

bookloverin2000.blog.de

Unknown hat gesagt…

Hallo.
Du bist vor kurzen Follower unseres Blogs 3letters geworden. Leider waren wir gezwungen mit dem gesamten Blog umzuziehen und wir wollte dir Bescheid sagen, falls du weiterhin an unseren Aktivitäten interessiert bist müsstest du Follower auf unserem neuen Blog werden: www.twooks-twobooks.blogspot.de
Wir sind die selben Blogger - nur auf einer anderen Adresse. Wir würden uns sehr freuen dich auch hier zu begrüßen.

Liebe Grüße
Twooks alias 3letters

Hannah Luise hat gesagt…

Heeey,
ich schon wieder.
Du klingst auf jeden Fall sehr nett und hast die Cassandra Clare Bücher gelesen :)
Und dein header *Neeeid*
Liebst Hannah
P.S. ich gehe mal die coole Followerzahl 555 zerstören :3 Gleich sind es 556

Anonym hat gesagt…

Hi :)
Ich sehe das so wie Books of dandelion. Du hast einen wirklich schönen Blog und dein Header ist wunderschön <3 ! Schön noch jemanden gefunden zu haben, der die Bücher von Cassandra Clare mag ;)
LG
Clary

Anonym hat gesagt…

Hei :)
Auch ich kann mich hier anschließen und finde deinen Blog prima!
Wenn du Lust hast schau doch mal auf www.schneeweisschens-welt.de vorbei :)
Herzliche Grüße <3

Celina hat gesagt…

Hallo,
ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und wollte eigentlich nur sagen dass ich ihn wirklich ganz toll finde:)
Lg
Celina

Nisnis Bücherliebe hat gesagt…

Hey,
habe soeben deinen Blog entdeckt und mich hier wohl gefühlt. Ich bleibe und schaue wieder vorbei.
Liebe Grüße
Nisnis

Anonym hat gesagt…

Hi, ich bin über deine Bücher wie "Verliebe dich nie in einen Rockstar" usw. auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt total super.
Deine Bücher sind übrigens auch echt der Hammer, ich liebe zum Beispiel alle deine verschiedenen Charaktere!