Freitag, 12. April 2019

[Manga-Rezension] Little Witch Academia 02

Titel: Little Witch Academia
Mangaka: Keisuke Sato (nach der Story von TRIGGER)
Verlag: Carlsen Manga
Reihe: 2 von 3
ISBN: 
978-3-551-79399-7
-> Manga auf der Carlsen Website ansehen
Akko ist nun schon länger auf der Luna Nova - auf der berühmten Hexenschule. Leider sind ihre magischen Fähigkeiten sehr ausbaufähig und ihre Noten demnach miserabel. Das heißt nur eines: Lernen, lernen, lernen! Leider läuft dabei einiges schief ...

Endlich geht es mit mit den Hexenschülerinnen rund um Akko, Lotte und Sucy weiter. In diesem Band geht die Storyline um die Drachen weiter - mit einem sehr unerwartetem Ausgang (für diejenigen, die den Anime nicht kennen). Zudem muss Akko viel lernen, da ihre magischen Fähigkeiten nicht besser werden - dabei lernt sie Andrew kennen, dessen Vater die Akademie finanziell unterstützt. Andrew hält jedoch nicht viel von Magie. Na, da hat er Glück, dass er ausgerechnet auf Akko und ihre unbändige Begeisterung für Zauberei trifft.

Auch Band 2 konnte mich begeistern. Ich finde es einfach toll, dass das wichtigste vom Anime im Manga auch vorkommt, aber gut die Hälfte neu ist. Somit ist der Manga einfach eine perfekte Ergänzung zum Anime!

Schade finde ich es nur, dass Akkos beste Freundinnen Lotte und Sucy sehr im Hintergrund sind. Dafür bekommt man mehr von den anderen Schülerinnen mit, was im Anime nicht der Fall ist. 
Für Fans der Serie kann ich den Manga nur empfehlen und auch sonst rate ich jedem die Serie mal auszuprobieren, ob einem auch der Manga Spaß bereiten könnte :)

Auch Band 2 bekommt die volle Punktzahl von mir - leider wird Band 3 schon den Abschluss der Reihe bilden ...

Vielen Dank an Carlsen für das kostenlose Rezensionsexemplar!