Freitag, 12. April 2019

[Manga-Rezension] Sacrifice to the Kind of Beasts 03

Titel: Sacrifice to the King of Beasts
Mangaka: Yu Tomofuji
Verlag: Carlsen Manga
Reihe: 3 von ?
ISBN: 
978-3-646-70894-3
-> Manga auf der Carlsen Website ansehen
Saliphie lebt nun schon etwas länger am Hof des Dämonenkönigs. Dort hat sie schon einige neue - dämonische - Freunde gefunden und fühlt sich immer wohler. Doch dann taucht ihr Kindheitsfreund Ilya auf. Ilya ist der festen Überzeugung, dass Sali dem Dämonenkönig geopfert wurde und sinnt deshalb auf Rache. 
Es geht weiter mit dem Menschenmädchen Saliphie und ihrem zukünftigen Ehemann, der Dämonenkönig Leo. Gerade als sie sich einlebt, taucht ihr Freund Ilya im Dämonenreich auf. Ilyas Eltern wurden von Dämonen getötet, weshalb man sich vorstellen kann, wie er darauf reagiert, dass Sali den König der Dämonen heiraten soll.
Leider ist Ilya ein total unsympathischer Charakter ... Bis jetzt fand ich jeden Charakter der Reihe großartig - auch die, die man nicht mögen sollte - aber Ilya nervt wirklich ... Ich hoffe darauf, dass er entweder kaum noch auftaucht oder dass er sich wirklich stark verändert.

Ansonsten war der Manga wieder sehr toll: Sehr gefühlvoll und mit witzigen Stellen. Die Charaktere - bis auf Ilya - wachsen mir von Band zu Band mehr ans Herz.

Den Manga kann ich Fans von "Das Schöne und das Biest"-Geschichten empfehlen, darunter natürlich auch Leser des Manga "Die Braut des Magiers".

Ein bisschen schwächer als Band 1 und 2, aber immer noch ein Top-Manga! 




Rezension zu Band 1


Band 4 erscheint am 30. April

Vielen Dank an Carlsen für das kostenlose Rezensionsexemplar!