Sonntag, 22. Dezember 2019

[Rezension] Strange the Dreamer 02 - Ein Traum von Liebe

Titel: Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
Originaltitel: Strange the Dreamer
Autorin: Laini Taylor
Reihe: 2 von 4
Verlag: 
Bastei Lübbe (One)
ISBN: 
978-3-8466-0086-3
Buch auf der Verlagshomepage
Lazlo steht so kurz davor die Geheimnisse der Stadt Weep zu erfahren. Doch ein neues Wunder hat sich ihm offenbart: In seinen Träumen sieht er eine wunderschöne blauhäutige Göttin. 
Sarai besucht in ihrem Träumen immer öfters einen jungen Mann. Sie warnt ihn davor, dass er und seine Gefährten nicht nach Weep kommen dürfen. Sonst erwartet sie der Tod ... 


Da "Strange the Dreamer" bei uns im Deutschen zweigeteilt ist, geht es in diesem Teil nahtlos weiter. Ich kann euch nur empfehlen, nach Teil 1 gleich hier weiterzulesen!

Wie gesagt: Es handelt sich hier um einen zweiten Teil und ich will versuchen euch nicht zu viel in Sachen Handlung zu spoilern: Die Geschichte dreht sich immer noch um die Stadt Weep und Lazlos weg dahin und Sarais Bemühen ihn davon abzuraten. Die fliegende Zitadelle ist die Heimat der letzten Götterkinder und Sarai will verhindern, dass Lazlos Gefährten ihren Freunden wehtuen. Dabei gerät die Beziehung der beiden - passend zum Untertitel - immer mehr in den Vordergrund.

Die Geschichtem von Laini Taylor sind seh märchenhaft - man merkt das auch deutlich daran, wie schnell die Charaktere sich verlieben. Das wirkt auf den Leser vielleicht überstürzt, passt aber zum Ton der Geschichte. Für meinen Geschmack war es aber ein bisschen zu schmalzig. Aber da ich die Autorin kenne - und nach dem Ende, bin ich mir fast sicher, dass Teil 3 und 4 actionreicher und mysteriöser werden.

Ansonsten wiederhole ich hier kurz alles, was Lainis Taylor Bücher ausmacht: Diese Welt! Diese Fantasie! Die Mythen! Oh Gott, ich bin immer noch baff, was die Autorin sich immer wieder ausdenkt.

Laini Taylor ist bei uns durch ihre "Daughter of Smoke and Bone"-Reihe bekannt geworden. Wenn ihr die Bücher mögt, ist "Strange the Dreamer" auch etwas für euch1

Trotz gaaaanz kleiner Mängel verleihe ich dem Buch 5 von 5 Sternen!





Die Fortsetzungen erscheinen am 29. Juni und 28. August!

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare: