Samstag, 1. September 2018

[Manga-Rezension] To The Abandoned Sacred Beasts 05


Titel: 
To The Abandoned Sacred Beasts
Autorin: MAYBE
Reihe:
5 von (momentan) 7
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 978-3-551-71364-3

Hank hat sich nun den Trupp um Claude angeschlossen, um die restlichen Götter zu erledigen. Kurz vor Kanes Festung erwartet sie ein übermächtiger Gott: Der Zentaur!

Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich "To The Abandoned Sacred Beasts" seit dem Beginn lese. Am Anfang war die Story ganz gut, aber seit den letzten Bänden hat es sich zu einer wahnsinnig guten Geschichte entwickelt. Ich warte jedes Mal sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen: Band 5 beschäftigt sich eigentlich nur mit dem Kampf gegen den Zentaur und am Ende taucht Kane auf. Erneut gibt es einen fiesen Cliffhanger, der das warten auf den nächsten Band, der jedoch erst im Dezember erscheint, fast unerträglich macht.

Das Mangaka-Duo hat neben diesem Manga noch "Dusk Maiden of Amnesia" und "The Tale of Wedding Rings" erschaffen. Beide konzentrieren sich stärker auf Ecchi, also Erotik. Dieser Manga verzichtet aber fast gänzlich auf den Erotik-Aspekt. "To The Abandoned Sacred Beasts" kann ich aufgrund der Story dem männlichen und dem weiblichen Publikum empfehlen. Die Geschichte zielt mehr auf Action, als auf Romantik ab, was jedoch nicht schlecht ist, da sich das Duo MAYBE eine einzigartige Geschichte über das Monster im Mensch - oder der Mensch im Monster? - ausgedacht hat.

Erneut vergebe ich 5 von 5 Sternen!



Vielen Dank an Carlsen für das Rezensionsexemplar!