Sonntag, 10. Februar 2019

[Manga-Rezension] Im - Great Priest Imhotep 02


Titel: Im - Great Priest Imhotep 02
Mangaka: Makoto Morishita
Verlag: Carlsen Manga
Reihe: 2 von 13
ISBN: 
978-3-551-79828-2
-> Manga auf der Carlsen Website ansehen
Imothep bekommt es mit Harugo Misora zu tun, der einen tiefen Groll auf den Hohepriester hegt, weil seine ganze Familie von einem Magai ermordet wurde. Dadurch denkt Im an seine Vergangenheit zurück. An seine Vergangenheit mit dem jungen Prinzen Djoser, der wegen ihm ein schreckliches Schicksal erleiden musste ... 

Ja! Band 2 von Im und seinem Kampf gegen die Magai ist endlich erschienen! Band 1 hat mir ja megagut gefallen und da war es klar, dass ich Band 2 auch unbedingt lesen muss.

Band 1 endete ja mit einem fiesen Cliffhänger - wie gut, dass die Band 2 nur zwei Monate später erschienen ist.

Für mich war überraschend, dass wir in diesem Band schon erfahren, wie Magai entstanden sind und warum Imothep diese jagen muss beziehungsweise jagen will. Die Geschichte um Im und Djoser ist wirklich toll; die ägyptische Geschichte und die Mythologie wurden innovativ verändert.
Ich kann nur betonen, wie absolut genial ich den Mix aus Mythologie, Action und Humor finde. Momentan zählt "Im" zu meinen liebsten laufenden Shonen-Mangas neben "My Hero Academia" und "The Seven Deadly Sins".

Mein einziger Kritikpunkt an Teil 2:  Dieses Mal gibt es als "Zusatz" den Rohentwurf des Manga. Die  eigentliche Storyline ist schnell zu Ende un dann kommt schon der Zusatz, der sich über gut ein Drittel des Bandes zieht. Der Band ist also relativ "dünn".

Ich kann den Manga wirklich nur empfehlen! Es ist ein toller Fantasy-/Action-Manga, der zwar einem alten Schema folgt, aber zumindest einige neuen Ideen mit sich bringt.

Die Story ist nach wie vor toll; aber der Manga ist dieses mal echt dünn - wenn man die eigentliche Storyline bedenkt. Deshalb muss ich einen halben Stern abziehen.

Band 3 erscheint am 26. Februar.
 Band 4 erscheint am 28. Mai.

Vielen Dank an Carlsen für das kostenlose Rezensionsexemplar!