Sonntag, 13. Januar 2019

[Manga-Rezension] Die Braut des Magiers 09

Titel: Die Braut des Magiers
Autor: Kore Yamazaki
Reihe: 
9 von ?
Verlag: Tokyopop
ISBN:
 978-3-8420-4951-2
Manga auf Verlagswebsite ansehen 
Chises aufgewühlte Gefühle haben dafür gesorgt, dass Joseph sie entführen konnte. Da sein Körper zu verrotten droht, will er unbedingt Chises verfluchten Arm haben. Doch die "Transplation" läuft anders als geplant - Chise und Joseph werden beide mit ihrer dunklen Vergangenheit konfrontiert.


Vor einigen Wochen habe ich euch schon Band 8 von "Die Braut des Magiers" vorgestellt. Ich will mich nicht wiederholen, wie ich den Manga generell finde, sondern stelle euch heute Band 9 näher vor:

Dieser Band ist einer der besten der Reihe! Mitreißend und emotional, mit ein bisschen Humor und unwiderstehlicher eigener Mythologie!

Endlich kann man auch als Leser nachvollziehen, was Chises Mutter dazu gebracht hat, ihrer Tochter so etwas Schreckliches anzutun. Ich bin gespannt darauf, ob wir Chises Vater und ihren Bruder im Laufe der Geschichte auch noch einmal zu Gesicht bekommen.
Das löst in Chise eine Entwicklung aus, die ich sehr positiv empfinde. Ich bin gespannt, ob sie sich nun konstant weiterentwickelt und immer mehr auf sich selbst achtet.

Mit Band 9 endet auch die Storyline um Joseph/Cartaphilus. Ich bin gespannt, wie die Story nun weiter verlaufen wird. Am Ende bekommt man ja schon einen Hinweis darauf (den ich euch natürlich jetzt nicht verrate ;)

Übrigens für alle Kenner des Anime: Mit diesem Band geht die Story weiter als die im Anime :)

"Die Braut des Magiers" kann ich den meisten Manga-Fans wärmstens empfehlen! Er ist einfach wunderbar geschrieben (und gezeichnet). Die Mischung aus (überwiegend europäische) Mythologie Fantasy und Reale Welt sind super gelungen. Der melancholische Unterton passt hervorragend ins Gesamtbild!
Auch Band 9 bekommt 5 Sterne von mir.


Vielen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar!