Montag, 23. März 2020

[Manga-Rezension] Magus Of The Library 01

Titel: Magus Of The Library
Mangaka: Mitsu Izumi
Verlag: Carlsen Manga
Reihe: 1 von ?
ISBN: 978-3-551-73147-0
Manga auf der Verlags-Website ansehen
Shio wird von den anderen Kindern wegen seiner spitzen Ohren gemobbt. Zudem leben er uns seine Schwester in tiefster Armut. Der Junge schleicht sich hin und wieder heimlich in die Bibliothek, denn das ist der einzige Ort, an dem er so etwas wie Freude verspürt. Da er sich die Bibliotheksgebühren jedoch nicht leisten kann, wird er immer wieder rausgeschmissen.
Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als fremde Gelehrte in die Stadt kommen - und diese haben ein besonderes Interesse an Shio ... 

"Magus Of The Library" ist ein Manga an dem man schwer vorbeigehen kann. Schon das Cover zeigt, wie schön die nächsten Seiten sein werden. Der Zeichenstill ist wirklich eine Augenweide und macht mir eine abschließende Bewertung echt schwer, denn, die Story hat mich nicht wirklich überzeugt. Versteh mich bitte nicht falsch! Ich habe nur Band 1 gelesen und viele Mangas werden erst nach ein paar Bänden interessant.

Ich weiß! Ein bibliophiler Junge und dazu kommt noch ganz viel Magie aus Tausend und einer Nacht! In etwa wie eine arabische Version von "Die Braut des Magiers". Wie kann man das nicht mögen?
Nun ja. Es ist einfach langweilig. Ich habe mehr Magie und mehr Abenteuer erwartet - und ich bin mir fast sicher, dass das in den kommenden Bänden besser wird. Nichtsdestotrotz fand ich, dass es ein uninteressanter Auftakt für eine Fantasy-Reihe war. 

"Magus of the Library" ist ein wunderschöner Manga - nur sprang der Funke bei mir leider nicht über.




Vielen Dank an Carlsen für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare: