Montag, 23. März 2020

[Manga-Rezension] Little Witch Academia 03

Titel: Little Witch Academia
Mangaka: Keisuke Sato (nach der Story von TRIGGER)
Verlag: Carlsen Manga
Reihe: 3 von 3
ISBN: 
978-3-551-79400-0
 Manga auf der Carlsen Website ansehen
Akko ist nun schon länger auf der Luna Nova - auf der berühmten Hexenschule. Leider sind ihre magischen Fähigkeiten sehr ausbaufähig und ihre Noten demnach miserabel. Das heißt nur eines: Lernen, lernen, lernen! Leider läuft dabei einiges schief ... Und dieses Mal muss sie sich sogar in einem Besenrennen bewiesen! Dabei kann Akko doch gar nicht fliegen ... 

Im "abschließenden" Band der Reihe geht es für Akko und ihre Hexenfreundinnen noch einmal rund: Die Luna Nova  - die Hexenakademie - muss sich in einem Besenrennen gegen andere Schule beweisen und kurz davor wird auch noch Diana krank, welche zweifelsohne die beste Besenreiterin der ganzen Schule ist. Natürlich springt Akko ein - welche nicht einmal fliegen kann. 

Dieses Mal schildert der Manga zwei Geschichten, die gar nicht im Anime vorkommen und deshalb noch einmal Fan-Service vom Feinsten liefern. Mit Professorin Woodward wird ein Charakter gezeigt, welcher im Anime kaum vorkommt und bis jetzt ein großes Geheimnis darstellt. 

Mit diesem band endet allerdings schon die Kurzreihe zur Manga-Serie, die eben nur eine Erweiterung des Serien-Universums ist. Ich weiß, dass noch ein paar andere Spin-Offs existieren und ich hoffe mir, dass auch sie noch irgendwann übersetzt werden.

Übrigens: Die Reihe gibt es nun auch in einem schicken Sammelschuber mit süßem Poster! Für Fans ein absolutes Muss!

Für Fans der Serie kann ich den Manga nur empfehlen und auch sonst rate ich jedem die Serie mal auszuprobieren, ob einem auch der Manga Spaß bereiten könnte :)

Auch Band 2 bekommt die volle Punktzahl von mir - leider wird Band 3 schon den Abschluss der Reihe bilden ...

Vielen Dank an Carlsen für das kostenlose Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

Billy hat gesagt…

Die Mangas die du vorgestellt hast gefallen mir sehr gut.Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.Brauche noch ein paar schöne Lektüren für meinen Urlaub im Apartmenthotel Südtirol !Grüße Billy