Dienstag, 10. Juli 2018

[Rezension] Die Braut des Magiers 08


Titel:
Die Braut des Magiers
Autor: Kore Yamazaki
Reihe:
8 von ?
Verlag: Tokyopop
ISBN:
 978-3-8420-3549-2

Für die Rettung des Drachenjungen muss Chise einen hohen Preis zahlen: Ihr Arm wurde seltsam verformt. Das ist ein Zeichen, dass sie den Drachenfluch übernommen hat und bald sterben wird. Chises ohnehin nicht große Lebensspanne als Slay Vega wurde also noch mal drastisch verkürzt.
Elias will das natürlich mit allen Mitteln verhindern - was einen Keil zwischen ihn und Chise treibt ... 


"Die Braut des Magiers" ist schon lange kein Geheimtipp mehr unter den Mangas: Erst letztes Jahr erschien die Anime-Adaption, die den bildgewaltigen Manga nahezu perfekt umgesetzt hat. Bei uns ist nun endlich Band 8 des Mangas erschienen.

Für alle, die den Manga noch nicht kennen: Bei "Die Braut des Magiers" handelt es sich um einen Manga, der zum einen sehr fantasievoll ist. Es gibt alle möglichen magischen Wesen wie Hexen, Zauberer und Magiers (ja, da gibt es Unterschiede! ;)), Feen, Schutzgeister, Banshees, Drachen - und noch viel mehr. Auch mythologische Wesen wie der Feenkönig Oberon und seine Frau Titania sind bereits aufgetaucht.
Ein weiterer großer Aspekt des Mangas sind Gefühle. Chise ist im wahrsten Sinne des Wortes "lebensmüde" gewesen. Ihre eigene Mutter wollte sie töten und andere Menschen haben Probleme mit ihr, da sie nicht die magische Welt sehen können. Deshalb ließ sie sich auf einer magischen Auktion versteigern. Der Höchstbietende war Elias. Elias sieht nicht aus wie ein Mensch und menschliche Gefühle sind ihm gar unbekannt.  Aber dafür hat er nun Chise ...

In den letzten Bänden haben die beiden - und ihre Freunde, Bekannte und der Rest - schon einiges erlebt. Und gerade als Chise neuen Lebensmut fasst, wurde sie versehentlich mit dem Drachenfluch belegt. Das wollen Elias und Chises Schutzgeist Ruth verhindern und damit bringen sie Chise gegen sie auf. Und dann ist da noch der mysteriöse Joseph, der die Situation zu seinen Gunsten ausnutzt ...

Dieser Band war mehr ein Übergang von der Episode mit der Drachenauktion zu einer neuen Handlung, in der wieder der Kampf gegen Joseph im Mittelpunkt steht. Es werden erneut Nebencharaktere eingeführt - dieses Mal Hexen, die sich von Zauberern und Magiern unterscheiden. Wenn es so weitergeht, verliere ich echt den Überblick über die ganzen Charaktere, die Namen kann ich mir jetzt schon nicht mehr merken.

Aber das kann ich kaum als Kritik anführen. Nach wie vor ist "Die Braut des Magiers" eine der besten Manga-Reihen, die ich begonnen habe und bei der ich mich jedes Mal wahnsinnig auf die Fortsetzung freue.


"Die Braut des Magiers" kann ich den meisten Manga-Fans wärmstens empfehlen! Er ist einfach wunderbar geschrieben (und gezeichnet).


Auch Band 8 bekommt 5 Sterne von mir.


Vielen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar!