Mittwoch, 11. Juli 2018

[Rezension] Sugar Dog 02

Titel: Sugar Dog
Autor: Masahiro Ikeno
Reihe:
2 von ?
Verlag: Tokyopop
ISBN:
 978-3-8420-4220-9

Der Zuckerbäcker und Auftragskiller Vincent gewährt Fiona, der Tochter eines Mafiabosses, immer noch Unterschlupf in seiner Bäckerei. Als Vincent und seine "Kollegen" Fairy und Edgar zum Rat der Sieben berufen werden, kümmert sich Fiona mit Leidenschaft um die Bäckerei. Dabei treffen sie auf einen Jungen, der Vincent ein wenig ähnlich sieht. Wer ist der Unbekannte? 


Bei der Menge an Manga-Neuerscheinungen könnte "Sugar Dog" schon mal leicht untergehen. Dabei handelt es sich um einen witzigen und actionreichen Manga, der sehr unterhaltsam ist.

Der Manga ist eine irrwitzige Geschichte mit Mafia-Touch. Es gibt viele Actionszenen, die sich gerne einmal ein paar Seiten ziehen und bei denen Blut fließt - aber das hält sich in Grenzen. Es ist kein Splatter-Manga oder übertrieben blutig. Dem Gegenüber stehen die Szenen mit Fiona. Sie sind sehr witzig und warmherzig, was vor allem an Fionas Charakter liegt. Momentan ist sie noch mehr die Jungfrau in Nöten, die von ihrer Leibwächterin und Vincents Truppe beschützt wird. Hier wünsche ich mir, dass sie demnächst mal zur Waffe greift. Aber mal sehen :)

In diesem Band erfährt man Vincents Hintergrundgeschichte und warum er einen knallharten Ruf unter den Auftragskillern hat und zudem ein bisschen etwas über Edgar.
Und dann endet alles noch in einem fiesen Cliffhanger, der mich ungeduldig auf Band 3 warten lässt!


Ich denke, dass der Manga insbesondere für Fans von "Arcana Famiglia" und "Bungo Stray Dogs" geeignet ist: Eine Mafia-Geschichte mit Witz, Charme und viel Action.

"Sugar Dog" hat mir gut gefallen, reicht aber (bis jetzt) nicht an meine Lieblingsmangas ran. Darum erhält er 4 von 5 Sternen!


Vielen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar!