Sonntag, 22. Juli 2018

[Rezension] Unterweltpakt 1.1 - König & Ritter

Titel: Unterweltpakt - König und Ritter
Autorin: Sarah Lilian Waldherr
Reihe: 
Band 1 von ?
ISBN: 
978-1-982-92618-2


Die 14-jährige Lianne lebt nur den Anschein nach das Leben eines ganz normalen guterzogenen Mädchens aus gutem Hause. Sie hat sich vor geraumer Zeit dem zwielichtigen Arien angeschlossen und jagt mit ihm gemeinsam Vampire.
Doch dann bekommt das ungleiche Paar es mit einem Feind zu tun, der übermächtig erscheint ...
"Unterweltpakt - Ritter & König" ist der rasante Auftakt einer Dark-Fantasy-Reihe mit leicht historischem Setting. Dabei handelt es sich um den ersten Teil der ersten Staffel - es wird also noch eine Menge Fortsetzungen geben ;)

Als Leser wird man sofort in die Handlung hineingeworfen. Das mag auf den ersten Seiten etwas verwirrend sein. Auch ich musste ein paar mal zurückblättern, weil ich dachte, dass ich mich verlesen hätte. Aber dafür bekommt man natürlich gleich eine Menge düsterer Action. Natürlich gibt es auch Szenen, die zeigen, dass Lianne keine kaltblütige Vampirjägerin ist. Im Gegensatz zu Arien, dessen Leben wirklich nur ein Ziel zu haben scheint und der sich nicht einmal Lianne gegenüber öffnet.

Der erste Teil von "Unterweltpakt" war für mich so etwas wie ein langer Prolog: Ein Einstieg in eine Fantasy-Reihe, der Lust auf mehr macht, aber leider viel auch nur anschneidet. Ich hätte mir zum Beispiel mehr Details darüber gewünscht, wie genau Lianna und Arien sich kennengelernt und sich entschlossen haben, zusammenzuleben. 

Bei der Bewertung musste ich auch hier etwas überlegen: Der Auftakt der Reihe war gut, aber es hat mir ein bisschen mehr Schwung gefehlt. Ich vergebe 4 von 5 Herzen!


Vielen Dank an die Autorin, Lovelybooks und Netwerk Agentur Bookmark für das Rezensionsexemplar!