Sonntag, 27. Mai 2018

[Rezension] Mein Bullet Buch

Titel: Mein Bullet-Buch
Originaltitel: -
Reihe: -
Autor: David Sinden
Verlag: Mosaik (Randomhouse)
ISBN: 978-3-442-39334-3

Das Bullet-Journal benutze ich nun seit März - also zwei Monate. Das Journal kann man natürlich ein ganzes Jahr nutzen, aber so lang wollte ich nicht mit der Rezension warten. Für den Ersteindruck haben die zwei Monate gereicht ;)

Ich dachte, ich beginne mit dem Bullet-Jorunal mit einer Ausgabe, in der schon so gut wie alles vorgedruckt ist. So kann ich nächstes Jahr meine eigenen Ideen umsetzen. Auf über 200 Seiten findet man Platz für eine Jahres-, Monats- und Wochenplanung; To-Do-Listen und andere Listen zu "Mein Sparschwein" oder "Mein Kleiderschrank" etc. Das Buch ist komplett in schwarz-weiß gehalten, so dass man es nach Wunsch farbiger gestalten kann.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass es schon relativ klein ist - und ich, die eine eher große Handschrift hat, war oftmals am Verzweifeln meine Termine so abzukürzen, das es noch gut aussieht. Eine A4-Größe wäre hier perfekt gewesen. 


Das Bullet-Journal ist ein guter "Einstieg" in das Thema - wie man selber ein Bullet-Journal umsetzt bzw. was man alles ins Journal schreiben kann.

Ich vergebe 4 von 5 Herzen!




Vielen Dank an den mosaik für das Rezensionsexemplar!